Hallo zusammen,
ich bin seit 2001 bei T-Online und überlege nun, zur Konkurrenz zu gehen. Hier eine Aufstellung meiner monatlichen Kosten:
-ISDN-Anschluss : 20,34,-
-DSL-Anschluss : 14,64,-
-DSL-Flat : 25,- momentan.
+ Mehrwertsteuer ca. 70 Euro/Monat (ohne Telefonkosten).
Was mich besonders bei T-Online geärgert hat, ist der Punkt, dass ich im Juli (Sonderaktion Flat für 9,99 bei T-Online) 2 DSL Flatraten auf die DSL-Classic Flat umgestellt habe, bei beiden! Benutzern erscheint nun in der Rechnung \'DSL-Flat max\' für 25,- Euro/Monat.
Den ISDN-Anschluss würde ich kündigen (sinnlos für mich), also gehen hier noch ca. 14,-Euro monatlich für einen analogen Anschluss an die Telekom.
Bei 1und1 wären die Fixkosten bei 35,- pro Monat (6Mbit), insgesamt also ca. 50,- pro Monat. Ich denke, billiger wirds nicht, oder?
Wer hat schon Erfahrungen mit der 6Mbit Flat von 1und1? Von der Anmeldung bis hin zum Freischalten der Flat?
Vor allem aber interessieren mich die Antwortzeiten (Pings). Optionales Fastpath habe ich bei 1und1 nicht gefunden :\\
Notfalls reichen auch 2Mbit...
Ein Bekannter von mir wartet seit 4! Wochen auf seine Freischaltung, der Wechsel von T-Online auf 1und1 wird direkt von 1und1 durchgeführt.
Und wie siehts mit der VoIP-Qualität über die AVM Phone Box aus?
Grüsse
loopy
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Bei 1&1 läuft allerdings momentan auch wieder die Aktion, das Poweruser aus dem Vertrag herausgekauft werden sollen. Man bietet ihnen 100 Euro wenn sie vorzeitig gehen. Die Datenmenge die man dafür benötigt bewegt sich so bei ca. 80 GB und mehr innerhalb der letzten Nutzungsmonate.
Wenn Du also Poweruser bist und jeden Monat einen ziemlich hohen Traffic hast, würde ich von 1&1 abraten und bei T-Online bleiben.
MfG Gucky