Ich habe eine Maxtor 7Y250P0 Festplatte per externem Gehäuse an einen Laptop mit USB 2.0 Anschluss angeschlossen. WIN XP HOME SP2 benutze ich und der Modus unterstützt 48 BIT LBA Adressierung.
Beim Formatiervorgang in der Datenträgerverwaltung friert es bei 5% immer ein und läuft nicht weiter. Die Datenträgerverwaltung lässt sich bedienen, nur kann ich kein Vollformat machen.
Gleiche Problematik zweiter Laptop. Bin echt ratlos. Zumal die schon einmal ausgetauscht worden ist von Maxtor und die ist gerade mal 6 Monate alt.
Anbei macht die lärmende Geräusche wenn sie kalt ist und diese man anschaltet. Das hört sich an wie eine Tröte mit einem Propeller drin für Kinder. Nach 2 Minuten hat sich das eingependelt und man hört wie die Festplatte hochfährt. Hat es damit was ev. zu tun? Ursprünglich fand der Austausch wg. eines ungeklärten Defekts auf, wo die Daten dauernd weg waren. Bei der jetzigen funktionierte alles, bis zum Neuformat.
Hat jemand eine Lösung parat od. ähnliches erlebt?
Danke für die Hilfe!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.740 Beiträge
Nach mehrfachtests hat HDTUNE hat einen Fehler auf der Platte gefunden.
Weiterhin werde ich mich heute an den Maxtor Support wenden und versuchen mit der von den Powermaxtools ausgegebenen 9-stelligen Fehlermeldung eine Lösung zu finden. Eigentlich sollte diese 8-stellig sein. Mal sehen was Maxtor dazu sagt. Zumal ich Fotos per Digitalcamera sicherheitshalber von den Testergebnissen angefertigt habe. Man lernt aus der Vergangenheit. :-) Nun, mal sehen was Maxtor dazu sagt, dass deren schon vor ca. 6 Monaten ausgwechselte Festplatte nochmals defekt ist und warum ich einen 9-stelligen, statt 8-stelligen Fehlercode bekomme.
Gruß Archimedes