Hallo,
bin komplett verzweifelt, durch einen Kurzschluß der Festplatte wurde meine Festplatte (Excelstore 80 GB, 3.5 Zoll, gerade mal 1.5 Jahre alt) beschädigt. Ich hab vorübergehend eine Le3ihplatte eines Freundes eingabaut und Windows neu aufgespielt. Ich habe zwar ein Backup auf der 2. Festplatte mit Acronis True Image SE gemacht, aber blödsinnigerweise das Image mit einem Paßwort abgesichert und den Paßwortzettel verschlampt. Ich habe bereits versucht bei Acronis Hilfe zu bekommen, aber ich bekam leider keine Antwort, wahrscheinlich weil die Software von einer PC Welt CD stammt und kein Support geleistet wird. Wie bekomme ich Zugriff auf meine Images? Kann ich die Hauptfestplatte irgendwie retten, ohne teuren Datenrettungsdienst, so dicke hab ich es nicht? Die Platte wird vom Bios nicht erkannt, läuft aber an, klackert dann aber nur dauernd. Die Festplatte hat noch Garantie, aber die Fa. Excelstore hat keinen deutschen Händler.
Vielen Dank
Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge
Hallo neuling6,
ein Klackergeräusch aus einer Festplatte ist leider stets ein schlechtes Zeichen.
Ich würde mal per Ferndiagnose behaupten, daß Du mit dieser Festplatte nichts mehr anfangen kannst.
Wenn Du den Kurzschluß selber verursacht hast, wirst Du auch mit Garantie oder Gewährleistung nicht weiterkommen (wie lange Garantie bzw. Gewährlstg. hast Du denn auf die Platte bekommen?).
Ob es eine Möglichkeit gibt, ein paßwortgeschütztes Image zu umgehen, kann ich Dir nicht sagen. Auf offiziellem Wege wird´s so was sicher nicht geben. Dann könnte Acronis sich dieses Sicherheitsfeature gleich ganz sparen.
Dirk