Tach zusammen!
Habe hier einen neuen Rechner zusammengestellt P4 3GHz/ASUSP5P800 mit ein paar älteren Teilen (CDRW/Soundkarte/Netzteil...)
Die Installationsroutine durchläuft alle Schritte bis zu Auswahl der Installationspartition und ggf. Formatierung und wenn damit begonnen wird, die Systemdateien auf die HD zu kopieren bekomme ich immer irgendwo ab 3% und die Meldung, "Datei wurd fehlerhaft kopiert. Die auf die Festplatte kopierte Datei ist ungültig. Dies kann [...] auf ein Problem mit der XP-CD hindeuten."
Es handelt sich um beliebige Dateien und wenn ich sie mit ESC überspringe kommt sekunden später die nächste ohne erkennbare Regelmässigkeit...
- An der CD liegt es NICHT! 100% i.O. laut Nero DriveSpeed und laut vieler Installationen, die erfolgreich verliefen
- An der IDE-Anordnung und Jumperung der Platten und Laufwerke liegt es NICHT.
- Die Partitionierung habe ich im Vorhinein schön sauber mit Acronis gemacht: HD_1 (10GB primäre, aktive Partition / 70GB logisch) HD_2 (80 GB logisch); alles NTFS
Woran kann es liegen? irgendwas mit DMA-Modus der Laufwerke? Steht im BIOS alles auf AUTO... RAM-Einstellungen? Was tun?
Zu Hilf ihr guten Menschen!
PS: um noch anderen Vermutungen zuvor zu kommen:
-IDE Kabel alle brandneu von ASUS
-welche Festplatte ich für die Installation wähle ist egal
-Wechselwirkungen von komponenten unwahrscheinlich, habs auch schon nur mit dem nötigsten probiert..
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge
2. Versuch - Der erste ging noch vor der Versendung verloren.
....................................................................
Vielleicht sitze ich hier mit meiner Idee dann auch völlig daneben? Oder auch nicht.
Na ich würde da einfach dem "Acronis" nicht trauen.
Und darum würde ich es mal auf die klassische Art von Windows XP mit dem Partitionieren probieren. Dazu natürlich das XP Setup von der CD starten und dann im Setup bei der Festplattenauflistung mindestens die Sytempartition löschen (noch besser gleich alles was dort noch von Acronis erzeugt wurde) na und dann neue Partitionen erstellen - und dann bei dem Formartierungsauswahlmenü auf keinen Fall die schnelle Formatierung wählen.
Als kleine Gedankenstütze: dort wird dann nicht mit GB´s gerechnet also nur mit MB´s.
Na und 1024 MB sind dann immer 1 GB. Also für die erste Partition von 10 GB dann also 10240 MB eingeben - weil ja 10 mal 1024 = 10240 sind.
Aber dann vielleicht noch ein paar MB (4 oder 5) dabeizählen, damit du am Ende keine Partition von nur 9,99 GB bekommst. usw.
Und wenn dies hier zum Ziel geführt hat, na dann werden wir es ja vielleicht hören.