Hallo,
ich habe ein gut installiertes W2K System und will die HDD in einen neuen leistungsfähigeren PC einbauen. Mit W98 geht sowas ja relativ problemlos. Im abgesicherten Modus starten, die alten Treiber deinstallieren, neu Booten und die neuen Treiber installieren. Mein W2K meldet sich jedoch beim Hochfahren schon mit einem blue screen und der Meldung, dass ich die HDD überprüfen soll. Diese ist jedoch überprüft und läuft im alten PC einwandfrei.
Wie kann ich W2K austriksen, dass es im neuen PC startet?
Danke für eure Antweorten
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Soweit ist alles klar und ich habe mich mit meinem Schicksal fast schon abgefunden.
Die Neuinstallation ist jedoch etwas aufwändiger da nach der Installation der einzelnen Programme, die sicher in einem Tag zu erledigen sein kann, dann alles im Rohzustand vorliegt. Die vielen benutzerspezifischen Einstellungen in den einzelnen Programmen, die das Arbeiten sehr erleichtern, sind aber verloren und müssen im laufe der Zeit erst wieder hergestellt werden. Häufig verstecken oder tarnen sich die einzelnen Einstellmöglichkeiten recht gut. Abgesehen von Korrekturen in der Registrie. Man schreibt sich ja auch nicht alles auf was man gemacht hat, sondern macht ein Image wenn alles gut läuft. Sicher ist alles wieder herstellbar, aber die Zeit.
Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit Benutzereinstellungen zu sichern und neu einzuspielen oder dauert es auf Grund der Unterschiedlichen Programme dann genauso lange?
Weiß da jemand was?