Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Terminierung eines LVD-Gerätes mit NARROW-Terminator

hundertneunundneunzig / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte ein LVD-Gerät (68poliger Anschluß) über ein Adapterkabel an einem U-SCSI-Hostadapter betreiben (50polig - Narrow). Da die SCSI-Geräte mit dem Hostadapter ja die Übertragungsart selbst aushandeln (in diesem Fall also NARROW), dürfte das ja auch problemlos möglich sein. Das LVD-Gerät soll weiterhin über einen Jumper in der Betriebsart SE betrieben werden.
Nun zu meiner Frage: Kann ich das LVD-Gerät über einen Adapter 68/50 mit einem 50poligen Terminator abschließen? Da es ja über den 50poligen Hostadapter-Anschluß kein High-Byte zu terminieren gibt, müßte das m.E. funktionieren. Was mein Ihr dazu?

mr_drehmoment hundertneunundneunzig „Hallo mr drehmoment, vielen Dank für Deine Antwort. Das LVD-Gerät ist ein...“
Optionen

UW-SCSI 68Pol ist auch SE (Single Endet) auch wenn die Geräte den 68Poligen Anschluss wie LVD-Geräte haben. Aus diesem Grund zieht eine UW(SE)-Platte am LVD-Strang den ganzen LVD-Strang in den 40MB/s UW(SE)-Modus herunter - davon hast du doch schon gehört bzw. es erlebt...

U2W, U160, U320 sind alles LVD (Low Voltage Differential) die kannst du allsesamt zusammen an einen LVD-Controller anschliessen - dort bleibt die maximale Transferrate des Controllers erhalten - langsamerer LVD-Geräte bremsen die schnelleren LVD-Geräte nicht aus...


Aber mal so Nebenbei eine Frage,
wenn es ein Atapi-DVD-Rom Laufwerk ist, was spricht dagegen das Laufwerk an einen IDE-Port des Mainboards anzuschließen?