Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

WMA geht nur auf PC

burhan / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich habe einen MP3-Player, der auch WMA abspielt. Selbsterstellte WMA (Nero Wave-Editor) laufen auch. Nun habe ich bei Musicload eine WMA gesaugt (eine der kostenlosen Testversionen) und die funzt auch am PC aber mein Player spielt die nicht ab. Was mache ich falsch? Ich habe die WMA direkt auf die SD-Card geladen, von der sie auch mit dem Mediaplayer gespielt wird. Nur der Player weigert sich, zeigt die Datei aber im Display an.

Wo kann ich legal MP3 saugen (gegen Bezahlung). Filesharing möchte ich nicht machen wegen des Risikos, erwischt zu werden.

dirk42799 mr.escape „ Willkommen in der welt des DRM . Lieber echte CD ausleihen bzw. kaufen auch...“
Optionen

Mmmh, ich dachte, DRM hieße digital rights management... ;-)

anyway, so traurig das ist, aber das ist die Wahrheit.
Lieder, die man von MP3-Portalen runterlädt, sind in irgendeiner Weise gegen Weiterverarbeitung geschützt. Sei es, daß man sie nur 5 mal brennen kann oder - wie in Deinem Fall - die Wiedergabe auf ext. Playern nicht möglich ist.

Mein Tip: (ohne in die Halbillegalität abzutreiben. Zwar ist allofmp3 noch nicht gesperrt, allerdings sind sich Rechtsexperten einig, daß die Verwendung von allofmp3 von D´Land aus gegen das Urheberrecht verstößt. Sonst könnte man ja auch bei Kinderpornos oder Nazi-Krams auf die Idee verfallen, daß es in D´Land rechtlich unbedenklich sei, schließlich stehe der Server in Kirgisien)
lade Dir die Lieder runter und bezahle auch dafür. Dann brennst Du Dir die Lieder auf CD (am besten einen RW-Rohling nehmen). Die Lieder kannst Du dann z. B. mit CDex wieder ins MP3-Format auf die eigene Platte rippen und sie hat keine derartigen Beschränkungen mehr.
Ist zwar etwas von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge, dafür aber rechtlich unbedenklich.

Gruß,

Dirk

P.S.: Das soll keine Rechtsberatung sein! :-)