Da kann man mal gespannt in die Zukunft blicken.
>Im nächsten Jahr soll das neue Windows in die Läden kommen, doch schon jetzt existieren Schädlinge, die Vista aus dem Tritt bringen könnten. Sie zielen auf ein Programm des Betriebssystems, von dem noch nicht feststeht, ob es tatsächlich mit Vista ausgeliefert wird.
mehr im Spiegel
Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge
Tja, der "Spiegel" sackt auch immer weiter runter auf "Bild" Niveau.
"Es handelt sich bei den vorgestellten Skripten allerdings um recht triviale Befehlssammlungen, die typische virale Funktionen nachstellen; so hat der Autor nach eigenen Angaben in sechs Stunden ein 7-zeiliges Skript geschrieben, das andere Skripte mit sich selbst überschreibt.
Nach einigen weiteren Stunden hat er seinem Skript auch beigebracht, nur den eigenen Code hinzuzufügen. Angesichts der Tatsache, dass selbst die "fortgeschrittenen" Varianten des Skriptes nicht einmal die Ausführung des einkopierten Codes sicherstellen, von einem Virus zu sprechen, ist jedoch reichlich überzogen."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62473
Ich bin auch kein Fan von M$ und halte Vista aus anderen Gründen für ein "Un-Betriebssystem" aber es befindet sich noch im Beta-Stadium und solche Meldungen sind reisserisch und damit nix wert.
Grüsse, ThomasS