Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Erster Windows-Vista-Virus aufgetaucht

Soulmann63 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Da kann man mal gespannt in die Zukunft blicken.

>Im nächsten Jahr soll das neue Windows in die Läden kommen, doch schon jetzt existieren Schädlinge, die Vista aus dem Tritt bringen könnten. Sie zielen auf ein Programm des Betriebssystems, von dem noch nicht feststeht, ob es tatsächlich mit Vista ausgeliefert wird.
mehr im Spiegel

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp xbox „Finde es schon sehr sehr traurig Microsoft und deren Software als den größten...“
Optionen

Diese News sind aber ein wichtiger Bestandteil gegen die verlogene Marketingstrategie MS' , die ihr System als die Sicherheit schlechthin verkaufen wollen. Daß dies eine Marketing-Lüge ist, kann jeder auf diversen Sites nachlesen. Ein Normaluser ohne explizite Netzwerkkenntisse ist nicht in der Lage ein System sicher zu bekommen.
MS lügt absichtlich, um Geschäfte zu machen. Ein System eines Nobodys ist binnen kurzer Zeit geknackt, ob es Vista, Linux oder Harald heißt... Und selbst ein Netzwerkprofi wird immer wieder Lücken in seinen Wissen haben. Den perfekten Menschen gibt es nicht.

Sicherheit ist ein schwammiger Begriff, der von Einfallspinseln und von politischen Organisationen und mehr und mehr auch für das Markteting von IT-Produkten für etwas benutzt wird, für das er niemals stehen kann: Abspolute Sicherheit. Absolute Sicherheit ist eine Illusion!

Was bei dem ganzen Sicherheitsgefasel völlig verloren geht: Je sicherer etwas ist, desto weniger frei sind wir und je sicherer das Internet wird, desto unfreier wird es und wir werden. Der ganze Streit um MS oder sonstwen interessiert mich einen Scheiß, ich finde es aber schlimm, daß die Leute so freiwillig auf ihre Freiheit verzichten, nur weil irgendwelche Marketingheinis was von Sicherheit faseln, aber am Ende nur ihre eigene Kohle im Auge haben...

Ende
bei Antwort benachrichtigen