Ich suche einen billigen tintenstrahler(evtl auch ein schwarz/weiß laserdrucker) für mich, die kosten für einen Druck sind eher zweitrangig da ich wohl nur 10-20 Seiten in Monat ausdrucken werde.
Welche marke kann man entfehlen?(in Inet hab ich häufig Canon entfehlungen gelesen- aber euch vertrau ich da mehr)
Er sollte auch vernünftig unter Linux laufen aber das kann ich auch selber nachschauen ;)
Hät ich eben nicht Crustys post hier gelesen hätt ich HP für eine gute firma gehalten, ich erwähn das nur das hier wißt das ich da nicht grade gut informiert bin(wenn nicht sogar grotten schlecht)
Vielen Dank an alle die sich den kopf für mich zerbrechen
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Moin,
>> PCL hatte jetzt aus meiner Sicht nicht unbedingt was mit dem Druckvolumen zu tun, sondern mit drucken unter Linux. Weil - die Teile funktionieren dann definitiv.
Yo, ist vielleicht etwas mißverständlich von mir ausgedrückt, so habe ich es nämlich auch nicht gemeint. PCL nicht direkt wegen der Anzahl der gedruckten Seiten im Monat, sondern weil ein neuer PCL-Drucker im Allgemeinen doch deutlich teurer als ein GDI-Drucker ist und eben dieser Gesamtpreis bei dem genannten Druckvolumen vielleicht doch ein wenig übertrieben ist. Alle Klarheiten beseitigt?
Gruß
Jürgen
