Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Kaufberatung

Massafagga / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich suche einen billigen tintenstrahler(evtl auch ein schwarz/weiß laserdrucker) für mich, die kosten für einen Druck sind eher zweitrangig da ich wohl nur 10-20 Seiten in Monat ausdrucken werde.
Welche marke kann man entfehlen?(in Inet hab ich häufig Canon entfehlungen gelesen- aber euch vertrau ich da mehr)

Er sollte auch vernünftig unter Linux laufen aber das kann ich auch selber nachschauen ;)

Hät ich eben nicht Crustys post hier gelesen hätt ich HP für eine gute firma gehalten, ich erwähn das nur das hier wißt das ich da nicht grade gut informiert bin(wenn nicht sogar grotten schlecht)

Vielen Dank an alle die sich den kopf für mich zerbrechen

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown cbuddeweg „Bei 10 bis 20 Seiten/Monat, wenn nicht täglich gedruckt wird, habe ich die...“
Optionen

Moin,

>> HP für eine gute firma gehalten
Im Laserdruckerbereich halte ich sie auch weitestgehend dafür. Tinte - na ja, war schon mal besser.

Ich habe zwar - auch als Verkäufer mit ziemlich vielen Geräten - keine so schlechten Erfahrungen mit HP Laserdruckern mit hochstehendem Papiereinzug gemacht wie cbuddeweg, andererseits sind vielleicht vom Fachhändler überholte Geräte (wie bei uns) etwas anderes als die gleichen Drucker von privat über eBay gekauft.

Ansonsten kann ich mich diesem Posting inhaltlich nur anschließen (ausgenommen die Empfehlung für den Kyocera-Drucker, aber das sieht jeder anders und artet manchmal im Glaubensstreit aus. Ich mag Kyocera nicht, andere schwören drauf).

Ein HP LaserJet 1100 beispielsweise (Achtung: Papiereinzug von oben) ist gar kein schlechter Drucker, die Einzugsrolle kann man selbst binnen Sekunden wechseln, für das berühmte Mehrfacheinzugsproblem (sofern es noch besteht) habe ich noch Separationspads zum Selbsteinbau, von denen ich mich in Einzelfällen auch gegen Übernahme der Portokosten trennen kann. Ein LaserJet 1200 ist natürlich noch etwas schöner, schneller und besser im Ausdruck, aber dafür auch teurer. Ein neuer PCL-fähiger Laserdrucker ist jedenfalls für das beschriebene Volumen vollkommen überdimensioniert und damit zu teuer. Wer keine "Rakete" benötigt, ist übrigens auch mit dem LaserJet 4P ideal bedient, nicht der schnellste, aber mit 600 dpi immer noch gut im Rennen und mit einem ordentlichen Display versehen, daß einem auch kundtut, was der Drucker einem sagen möchte - und er hat keinen Papiereinzug von oben. Immer noch ein schönes Gerät, gefällt mir besser als die Nachfolgemodelle 5P und 6P. Nur Geschwindigkeitswunder darf man von ihm wirklich nicht erwarten.

Tja, das war mein Beitrag dazu.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Klarheit beseitigt cbuddeweg
Das sehe ich genau so... Olaf19
Nomen est Omen :-D Olaf19
Linux Emily22
Linux Massafagga
laserdrucker triker