Bei mir läuft das Vorgängermodell und die WLAN-Funktion ist hier völlig Panne. Die Sendeleistung ist so mäßig, daß eine Versorgung unserer Hausrechner nicht klappte. Erst mit zwischengeschaltetem SMC-Router war eine gute Verbindung möglich. Das Fritz-Teil ist somit nur zu DSL-Modem und Internettelefonstation degradiert. Das Funksignal kommt vom SMC und langt dicke bis in die letzte Ecke des Hauses. Nun gibt es aber wohl eine neue Version dieses Routers (mein Gerät ist noch blau - das neue sieht schwarz aus). Hat jetzt je einen Telefonanschluß und einen Lan-Anschluß mehr. Was ist aber mit der Funkstärke des WLAN-Moduls, ist es jetzt kräftiger? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem neuen Teil? Ich könnte meinen Vertrag bei 1&1 upgraden und dieses Teil preissubventioniert mitbestellen. Macht aber für mich nur dann Sinn wenn es ordentlich "Funken durch die Hausdecken schubst".
Gruß an alle
Bean
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
supertipp mit dem Antennenumbau, ich leide unter den gleichen problemen. eigentlich nicht ich, aber für diejenige werde ich mir den umbau zulegen.
austausch router kommt nicht in frage, die avm box kann fast jeder konfigurieren. und ausserdem kann man mit dem ding "telefonieren".
auch wenn technisch nicht immer das beste was von avm kommt, den anderen qualitäten rennt die konkurenz meilenweit hinterher. soll doch tatsächlich geräte geben die immer noch nicht deutsch reden können.
lacht jemand? nur dumme die nicht wissen das nicht jeder dem englischen mächtig ist. und wer es galubt zu können ist dem technischen kauderwelsch oft nicht gewachsen.
für mich ist technisches englisch übrigens kein problem. nur sprechen, damit hapert es.