Bei mir läuft das Vorgängermodell und die WLAN-Funktion ist hier völlig Panne. Die Sendeleistung ist so mäßig, daß eine Versorgung unserer Hausrechner nicht klappte. Erst mit zwischengeschaltetem SMC-Router war eine gute Verbindung möglich. Das Fritz-Teil ist somit nur zu DSL-Modem und Internettelefonstation degradiert. Das Funksignal kommt vom SMC und langt dicke bis in die letzte Ecke des Hauses. Nun gibt es aber wohl eine neue Version dieses Routers (mein Gerät ist noch blau - das neue sieht schwarz aus). Hat jetzt je einen Telefonanschluß und einen Lan-Anschluß mehr. Was ist aber mit der Funkstärke des WLAN-Moduls, ist es jetzt kräftiger? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem neuen Teil? Ich könnte meinen Vertrag bei 1&1 upgraden und dieses Teil preissubventioniert mitbestellen. Macht aber für mich nur dann Sinn wenn es ordentlich "Funken durch die Hausdecken schubst".
Gruß an alle
Bean
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
obs wirklich klappt kann dir hier niemand definitiv sagen. Ich würde kein weiteres Geld dafür ausgeben. Dann lieber gleich nen ordentilches Teil von Asus :-)
Hallo,
ich hab vor 3 Monaten eine Fritz Box (ohne Fon) WLAN bekommen (keine Ahnung, ob das jetzt das aktuellste Modell ist, aber ein Wechsel in der Farbe im Vergleich zum Modell eines Freundes ist mir auch aufgefallen). Die Sendeleistung der Original-Antenne war auch bei mir nicht grade berauschend. Ich hab mir dann unter www.go-e-shop.de eine Umbau-Kit besorgt. Damit klappts jetzt ganz gut. Aber ich würde nicht drauf hoffen, dass die derzeit aktuellen Boxen mit besseren Antennen ausgestattet sind, also vom Wechsel abraten.
beste Grüße
Mario
supertipp mit dem Antennenumbau, ich leide unter den gleichen problemen. eigentlich nicht ich, aber für diejenige werde ich mir den umbau zulegen.
austausch router kommt nicht in frage, die avm box kann fast jeder konfigurieren. und ausserdem kann man mit dem ding "telefonieren".
auch wenn technisch nicht immer das beste was von avm kommt, den anderen qualitäten rennt die konkurenz meilenweit hinterher. soll doch tatsächlich geräte geben die immer noch nicht deutsch reden können.
lacht jemand? nur dumme die nicht wissen das nicht jeder dem englischen mächtig ist. und wer es galubt zu können ist dem technischen kauderwelsch oft nicht gewachsen.
für mich ist technisches englisch übrigens kein problem. nur sprechen, damit hapert es.
Ich habe vor 2 Monaten die 7050 Version bei jemandem installiert. In einer Wohnung mit einem Arbeitszimmer zur Straße hin ist von dort zu einer Terrasse auf der anderen Seite des Hauses (durch 2 dünne Wände und ca. 10m hindurch) von hervorragend und 5 Teilstrichen auf 3 Teilstriche und gut zurückgegangen (Notebook).
Gruß, Henning
habt ihr auf der Fritz und bei den Empfängern jeweils die neueste Firmware drauf-das kann ganz schön Reichweite bringen!
Ein Bekannter hat die Box geöffnet weil ihm die Sendeleistung auch nicht so recht gefiel. Dann hat er an dem Antennenanschluss auf der Platine (ja, da gibts anscheinend auch noch einen zusätzlichen) eine gekaufte Antenne angeschlossen. Das Ergebnis war noch nicht so der Bringer. Als er dann eine Selbstbauantenne (Anleitung aus dem Internet) angeschlossen hat, war die Reichweite wohl auf fasst das Doppelte angestiegen. Er war recht stolz auf das Ergebnis und hat mich ermuntert gleich zu ziehen. Werde das wohl auch die Tage tun, da hier auch zwei Etagen zu überbrücken wären.
Dank WPA mit ausreichend langer Passwortphrase dürfte die größere Reichweite nicht zum direkten Sicherheitsproblem werden.