Nach Zeitungsinformationen plant Minister Struck, Arbeitslose bei Bundeswehrübungen als Statisten einzusetzen. Sie sollen bei Übungen Einheimische im Einsatzland darstellen.
So könnten Soldaten lernen, wie sie im Ausland Personen und Fahrzeuge überprüfen, wie sie eine "Postenkette" zum Abdrängen von Menschengruppen in verschiedenen Eskalationsstufen bilden, bis hin zum "Warnschuss".
Hmm, wenn man den Gedanken konsequent weiterverfolgt, könnte Kanzler Schröder sein Versprechen, die Zahl der Arbeitslosen zu halbieren, eventuell doch noch einlösen.
Off Topic 20.371 Themen, 226.167 Beiträge
Ja, ja der Hartz mit tz. Das setzt sich fest, wenn eine Reform Käse ist.
Wie kommst Du darauf, dass es eine Lösung gibt, das Desaster ist da, das Geld ist weg? Das ist wie mit der New-Economy-Seifenblase. Geld verbrannt.
Von Verschwörungstheorien kann keine Rede sein, die Spitzenpolitiker aller Parteien rechtfertigen den Mehraufwand bei Harz IV vor allem mit der Pädagogischen Wirkung der Kürzungen. Explodierende Bürokratiekosten werden absichtlich und lautstark ignoriert.
Eine Lösung gibt es also nicht, die Frage ist nur wer das Desaster bezahlt; ob wohl noch viel zu holen ist, bei den Leuten, die nichts haben? => Eat the rich!
Lafontaine konnte natürlich gar nichts machen, in dem Augenblick indem sich der Kanzler die wirtschaftspolitischen Entscheidungen unter den Nagel reißt, nicht mehr mit ihm redet und das exakte Gegenteil von dem macht, was Lafontaine für sinnvoll hält. Mit der Linken in der SPD hätte er nichts anfangen können. Die linken Positionen wirft man beim Karrierekrabbeln im günstigsten Moment in die Waagschale, also wenn sie mal mehr Wert sind. Man verrät die alten Kumpanen, schwenkt auf den rechten Flügel über und macht Karriere. Da werden wir bei Nahles noch einiges zu sehen bekommen, während Ute Vogt schon am Ziel ist. Auch Lafontaine ist ja ansonsten recht weit rechts (europäische Verteidigung usw.).
Soweit ich gehört habe steht Clement höchstens weiter für die SPD zur Verfügung, wenn es zu einer großen Koalition kommt und er den Blödsinn fortsetzen darf; meine Trauer ist sehr begrenzt. Übrigens versprach sich Merkel gerade im Bundestag: CDU-SPD-FDP-Koalition! Trifft die Sachlage im Kern, Verfassungsputsch, alle Parteien verbünden sich auf neoliberaler Wirtschafts-Voodoo-Linie gegen den Bürger und hebeln so das demokratische Wahlrecht per Betrug aus.
Nach dem CDU-SPD-FDP-Ausrutscher zeigte Schröder, in dieser für ihn bedrückenden Debatte, doch eine Zeit lang ein fröhliches Gesicht. Nun weiß der Bürger was auf ihn zu kommt, wenn er eine dieser Parteien wählt...und die Grünen stimmen eh allem zu, wenn sie mitregieren dürfen, jede Wette irgendwann auch der Atomkraft. Für den Export (China) gilt das ja schon.