Nach Zeitungsinformationen plant Minister Struck, Arbeitslose bei Bundeswehrübungen als Statisten einzusetzen. Sie sollen bei Übungen Einheimische im Einsatzland darstellen.
So könnten Soldaten lernen, wie sie im Ausland Personen und Fahrzeuge überprüfen, wie sie eine "Postenkette" zum Abdrängen von Menschengruppen in verschiedenen Eskalationsstufen bilden, bis hin zum "Warnschuss".
Hmm, wenn man den Gedanken konsequent weiterverfolgt, könnte Kanzler Schröder sein Versprechen, die Zahl der Arbeitslosen zu halbieren, eventuell doch noch einlösen.
Off Topic 20.371 Themen, 226.167 Beiträge
Ist auch überflüssig, da der verwendete Konjunktiv den Satz als irreale Konstuktion eindeutig kennzeichnet, die von einem außenstehenden Autor stammt, der sich durch Lautäußerung ("hmmm") zu Wort meldet.
Ich halte nichts von browserverständlicher Alltagssprache, die die erheblichen sprachlichen Defizite von Lesern ausgleichen soll.
Zum Thema: Wie hilflos und konzeptlos die Politik vor dem Arbeitslosenproblem steht, kann sie wohl kaum besser zeigen. Das ist schlicht und ergreifen die pure Inkompetenz...