Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Liegt wie Blei im Regal

Keiner will Windows XP 'N'

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Die EU hat sich durchgesetzt - und Microsoft bietet nun brav die von der Kommission geforderte Version von Windows XP ohne Media-Teil an. Zwar mit ein bisschen Ärger, aber immerhin in genau der Form, in der die EU die Sache gewollt hat.

Etwas mehr Realitätsnähe als die EU Kommission zeigen aber die PC-Hersteller. Von den Großen will praktisch keiner das neue XP installieren. Grund: Kein Bedarf bei den Abnehmern, und nicht ausreichend Anfragen von Verbrauchern. Dell, Hewlett-Packard, und Lenovo (die Aufkäufer der PC-Sparte von IBM) haben keinerlei Pläne, Rechner mit Windows XP N anzubieten.

Fujitsu-Siemens sagt von Haus aus, man würde derlei Konfigurationen nicht bauen - höchstens auf Anfrage. Allerdings gab es bisher keine Anfragen.

Ich will Windows XP 'N' Olaf19
nlite 1.0 Beta 4 Olaf19
bollerman Redaktion „Keiner will Windows XP 'N'“
Optionen

..das Windows XP N ist doch überhaupt erst seit 15-06-2005 käuflich.

Mediaplayer hin und Mediaplayer her - der Endverbraucher will ´nen gebrauchsfertigen PC und möglichst gleich loslegen - er will keine Geschichten hören.



Und aus der Sicht der Endverbraucher wird´s dadurch jetzt bestimmt nicht besser werden.

Jetzt bekommt er anstelle des gebrauchsfertigen PC´s auch noch ein paar Fragen, Fragen auf die er, dann laut Brüssel, ja jetzt seine Entscheidungen treffen kann - wenn er beim PC-Kauf dann überhaupt gefragt wird?.

Und auch nicht in allen Fällen wird er dann auf die jetzt extra fällig gewordene "MEDIAPLAYERINSTALLATION" an der Ladentheke warten können.

Geschäftemacher werden jetzt auch noch einen extra Verdienst wittern - denn:
- extra Software
- extra Service
- extra Zeit
- somit können dann diese extra anfallenden Kosten dann natürlich auch schön in Rechnung gebracht werden .

Bitteschön, also wird dann der Endverbraucher hier und da dann so wie dann üblich, auch hierbei dann wieder einmal zur Kasse gebeten.

Und vielleicht wird er dann zu dem Aufpreis dann auch noch extra ein zweites mal zurückkommen dürfen.

Alles in allem - meint man in Brüssel, man habe da wieder einmal einen tollen Plan verwirklicht.