Off Topic 20.289 Themen, 225.295 Beiträge

Der Deutsche sind ja so unmündig und bescheuert

Nörgler / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Es ist schön erstaunlich, wie unsere politischen Interessengruppen dem deutschen Volk erzählen, wie doof, unmündig, blöde und idiotisch es doch ist. Und das Dollste, wir glauben diesen Schwachsinn auch noch.

Die Niederländer, Schweizer, Franzosen, Dänen und was weiß ich noch wer müssen es ja echt drauf haben, dass sie über ihre Zukunft selbst und mündig entscheiden dürfen.

Der Deutsche ist dafür zu blöde, er hat keine Ahnung gehört deshalb stets 4 Jahre lang in die apolitische Gummizelle. Nach vier Jahren wird dann von ihm erwartet, das er brav ans Urnchen rennt und seine Verarscher aufs Neue wählt. Ja und wenn er dass mal nicht korrekt macht und die Falschen wählt oder aber gar nicht ... Um Himmels Willen, ja was ist dann das Geschrei groß.

Für wie blöde halten uns diese Schwachsinn schwafelnden Wichtigtuer eigentlich? Wir sind das Volk und nicht ihr. Von uns geht die Macht aus. Ihr vertretet auch nicht uns, sondern nur eure Brieftaschen und eure machtgeilen Interessen und nichts anderes. Ihr würdet für Macht alles tun und das tut ihr ja auch, tagtäglich nachzuvollziehen (Uwe Barschel könnte uns ja so manches erzählen, aber dann gäbe es wohl keine CDU mehr).

Danke, dass wir als blödes Volk von euch so herrlich 4 Jahre lang verarscht werden. Geradezu ekelhaft ist eure Schleimerei in dieser Wahlkrampfphase um dann wieder rechtzeitig zum vierjährigen Arschtritt auszuholen.

Für wie blöde haltet ihr uns eigentlich?
Ja, ja, ich weiß, ist ne rhetorische Frage: für verdammt blöde. Und wir müssen es ja auch tatsächlich sein, sonst würde euch die Tour nicht ständig aufs Neue gelingen!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
K-Frage Kolti
Denkfehler... The Wasp
Denkfehler... vanGoehs
Denkfehler... Massafagga
Hardcore1 Nörgler „Der Deutsche sind ja so unmündig und bescheuert“
Optionen

Franky,was heißt,der Steurberater zeigt Steuerschlupflöcher?Wenn es keine Schlupflöcher gibt dann kann er auch keine zeigen.Daß Menschen bei 50% Einkommenssteuer legale Schlupflöcher nutzen,ist völlig verständlich.Erst werden bewußt solche Schlupflöcher geschaffen(Investitionen im Osten z.B),nachher wird geschimpft über die,die sie nutzen.Gerecht auf alle umlegen,was ist darunter zu verstehen?Für hohe einkommen gilt der Höchstsatz von weiß ich 44% glaub ich,das existenzminimum wird hingegen überhaupt nicht besteuert.Dazwischen gilt progressiv ansteigender Steuersatz.wo hier der kleine Mann benachteiligt sein soll,mußt du mir schon erklären,ich kanns nicht erkennen!!wenn es so einfach wäre,die Steuer als Reicher zu umgehen,warum ziehen dann viele Gutverdiener nach Belgien oder Monaco?Das ist alles Quatsch,das finanzamt ist gutverdienern immer auf den Fersen,siehe Fall Graf,der in den Knast ging.das sind alles so Propagandasprüche mit den fiesen Reichen und dem ach so armen kleinen Mann.Ich meine:Wenn man einem Menshcen-egal wieviel er verdient-44% Steuer abnimmt,dann ist das mehr als genug.
wegen der Politik,überleg mal,daß es in diesem Land einen erheblichen Anteil gibt,der in der Vergangenheit ständig nach dem Staat rief(z.B.Frauen) und ständig mehr Staatsknete herausschinden wollten und das wurde dann zum Anlaß genommen,den Staat immer mehr aufzublähen.Ich will damit sagen daß auch wir daran schuld sind weil wir nichts dagegen getan haben.
wegen denen,die mit ihrem verdienst nicht hinkommen:Nicht über die Verhältnisse leben,keine schulden machen,als mann auf kinder verzichten,das sind so die sachen,die mir dazu einfallen.Was schwebt dir denn vor eine Art einheitsbezahlung,wo die Putzfrau dasselbe verdient wie der Pilot?Damit entfällt jeder Anreiz,schwierige berufe zu ergreifen und besondere Leistungen zu erbringen,und es müßte eigentlich jedem klarsein,daß wir ohne Ingenieure,Techniker etc.gleich ganz einpacken können-gerade auch der kleine mann.

bei Antwort benachrichtigen