Die Farbnummer habe ich ja...und vor allem einen knappen halben Liter der passend angemischten Farbe. Die Frage ist, ob ich EINZELN Härter und Lösungsmittel bekomme.
Ich werde nicht im entferntesten staubfrei arbeiten können...da dauernd Beulen ans Auto gefahren werden bzw. alte Autos auf Parkplätzen anscheinend regelmäßig demoliert werden, wäre der Aufwand zu groß/zu teuer.
Es bleiben noch Fragen, die Du vielleicht nicht beantworten kannst aber ich bringe sie noch mal auf den Punkt:
1) Das Wort Aufheller hat mich elektrisiert, denn bei meinen bisherigen Bastelleien ist der Lack innerhalb eines Vierteljahres immer böse nachgedunkelt. Das könnten natürlich Verarbeitungsfehler meinerseits sein. Ich meine wenn ne Lackiererei die Arbeit macht, kommt das Auto auch mit zu hellem Lack an, der dann aber innerhalb 2 Wochen die richtige Farbe annimmt.
2) Ich habe gelesen, dass es zur Blasenbildung kommt, wenn auf Polyesterspachtel lakiert wird. Nun sollte aber zumindest Haftgrund dazwischen sein und fürs Feinspachteln werden noch diese Nitrospachteltuben von Karstadt besorgen. Muss ich mit Blasen rechnen, wenn nach dem Schleifen irgendwo ein paar Millimeter Nitrospachtel vorluken?
So, für die Interessierten, ich habe, auch dank Pumbos Fachbegriffen, interessante Seiten per Google gefunden, da braucht ihr nicht lange suchen:
www.zuelch.de/flycms/de/html/172/Zmx5Y21z/
(Auflistung häufiger Lackierfehler)
www.f23.parsimony.net/forum46030/messages/272.htm
(Rostschutz, Bleche erneuern)
www.autoschrauber.de/art/000045/spachteln_und_schleifen.htm
(Spachteln und Schleifen am Auto)
Noch ein Tipp, wer billig ein Auto braucht. Ein 15 Jahre alter Toyota Camry wird im Internet zumeist für 1500 Euro angeboten und könnte noch ok sein, weil es bei Schonung und Wartung ein außergewöhnlich haltbares Auto ist. Automatikversionen sind allerdings selten...man spart Kupplungsreparaturen.