Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Digi Kamera Treiber installieren geht nicht (Fehlercode 28)

rofltante / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo habe mir eine Nikon Coolpix 4100 zugelegt.Nun wollte ich die Installation ausführen, aber der PC
bringt mir folgende Fehlermeldung "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"
Der gleiche Fehler kommt auch bei meinem neuen Kartenlesegerät das ich mir auch dazu gekauft habe

Wer kann mir weiterhelfen

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 rofltante „Digi Kamera Treiber installieren geht nicht (Fehlercode 28)“
Optionen

Es geht ja auch nicht um den Schutz an sich. Viel Antivirensoftware und Firewalls schränken je nach Einstellungen auch Schreibzugriffe auf bestimmte Ordner ein. Unter anderem bei Systemdateien. Könnte ich jetzt so beschreiben, daß die SP2 Firewall auch oft die Verbindung zu einem Router stören kann. So können diese Programme bei der Installation wichtige Teilbereiche der Treiberinstallation stören. Wenn Sie vorübergehend ohne Internetverbindung deaktiviert werden könnte unter Umständen eine Installation gelingen. Dürfte aber eher der Ausnahmefall sein.

Was passiert bei Euch, wenn Ihr die Kamera ohne Installation bei XP einfach nur mit dem USB Kabel mit dem PC verbindet?
Normalerweise müßte ein "XP Verbindungs-Kleung" ertönen und als Laufwerk erscheinen. Ab Windows 2000 wurde dies integriert.
So könnten z.B. andere USB Adapter wie ein Speicherstick auch nicht funktionieren wenn dies bei Euch der Fall ist. Ist der USB Port defekt?

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Glückwunsch idefix1968