Hallo,
Unzwar möcht ich ein P2 400 MHz durch einen P3 800 MHz ersetzten und wollt fragen ob das ohne weiteres möglich ist. Dabei passen die Steckplätzte (Prozessoren hab ich ausgetauscht), dabei ist mir allerdings aufgefallen, das der P2 eine Spannung von 2V und der P3 eine von 1,7 V hat, weshalb ich mich zZ nicht getrauen den Rechner hochzufahren.
mfg Eric
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Ähm, ich will keinen bessren Rechner haben (bezw besitze schon nen AthlonXP 3000+)
Es geht blos darum, dass ich nen alten Firmenrechner von HP hab (d.h. auch HP Einzelteile, also nich frei verkaufte), wobei in dem halt der P2 400 drin ist. Aus nem ANdren Rechner hab ich nen P3 800, und den will ich halt da rein flanschen ^^
Und wenn ich also dazu löten muss/irgendwelches teures Zeuchs kaufen muss lass ichs, bezw hole mir zu dem P3 Rechner nen Netzteil....
Und das ist auch der Grund, warum ich nicht weis, was das fürn MB ist!
Ich wollt eigentlich nur wissen, ob ich nochwas dran machen muss (habe zB den Jumper von 400/100 auf 500 and Higher/100 gestellt)
Und: ich habe den Rechner angemacht und es kam sogleich der Fehler (auf soonem Display am Powerknopf) das ein Fehler aufgetreten sei -> energie irgendwas (Zeichen dafür das der Prozessor zuviel Saft bekommt?)
Achja, das issn HP Kayak 400, falls das was jemanden sagt ^^
grüße
eric