hallo,
mal ne allgem. frage zu einer bewerbung ,zwecks arbeitsaufnahme .
wie ist das mit dem sogenannten *lichtbild* oder foto oder wie auch immer ?
kann man auch das foto als druck , verwenden ??
...denn nicht immer bekommt man ja seine berwerbungsunterlagen zurück , oder es fehlt halt das paßbild !....denn so ein paar fotos sind ja heutzutage auch nicht gerade billig .
wäre es nun unseriös auf dem deckblatt zum beispiel ,ein foto von sich zu drucken ?
thx
Off Topic 20.607 Themen, 228.983 Beiträge
Ich würde kein Foto auf meine Bewerbungsunterlagen drucken.
Erstens sehen Bewerbungsfotos vom Fotografen schöner aus und zweitens kann man so ein Foto wiederverwenden, wenn die Bewerbung zurückkommt. Ein gedrucktes Foto auf dem Deckblatt kannst Du meist nicht wiederverwenden.
Aber mal in diesem Zusammenhang eine weitere Frage:
Manche Firmen möchten eine vollständige Bewerbung per Mail haben. Vollständig heißt ja, daß Foto, Zeugnisse, Lehrgangsbestätigungen etc dazugehören.
Selbst gezippt ist der ganze Kram (ohne Anschreiben und Deckblatt) 12 MB groß. Ab 5 MB fangen bei mir aber die Bauchschmerzen an, egal, ob gezippt oder normal.
Ist es klug, dem potentiellen Arbeitgeber eine Mail mit 12 MB Anhang zuzumuten? Oder läßt man das besser sein? Wie bewirbt man sich in diesem Fall?
