hallo,
mal ne allgem. frage zu einer bewerbung ,zwecks arbeitsaufnahme .
wie ist das mit dem sogenannten *lichtbild* oder foto oder wie auch immer ?
kann man auch das foto als druck , verwenden ??
...denn nicht immer bekommt man ja seine berwerbungsunterlagen zurück , oder es fehlt halt das paßbild !....denn so ein paar fotos sind ja heutzutage auch nicht gerade billig .
wäre es nun unseriös auf dem deckblatt zum beispiel ,ein foto von sich zu drucken ?
thx
Off Topic 20.606 Themen, 228.975 Beiträge
das kann man machen, man sollte aber nen guten drucker mit einer vollen patrone verwenden.
denn hier würde ich mir keine schwächen erlauben.
das mit dem fehlenden lichtbild, liegt einafch daran, dass die chefs und personalleiter das foto einfach gerne mal rausnehmen und gerennt aufbewahren, zwecks objektivität (und zurücksortieren wäre zu aufwändig...).
dass ein druck einen negativen eindruck erwecken könnte glaube ich niht. wohl eher einen positiven, wenn´s sauber gemacht ist !
adioz
cstrikeplayer
nein. es wird eigentlich nur noch so gemacht.
einfach foto vorne drauf drucken und gut ist
ja kann auch sein, ich ahbs halt vor 4 jahren, also in der 8. klasse so gelehrt bekommen^^.
und da ich selber noch nie ne bewerbung schreiben musste (fauler gymnasiast), konnt ich nur mein veraltetes wissen offenbaren :)
adioz
cstrikeplayer
Ich würde kein Foto auf meine Bewerbungsunterlagen drucken.
Erstens sehen Bewerbungsfotos vom Fotografen schöner aus und zweitens kann man so ein Foto wiederverwenden, wenn die Bewerbung zurückkommt. Ein gedrucktes Foto auf dem Deckblatt kannst Du meist nicht wiederverwenden.
Aber mal in diesem Zusammenhang eine weitere Frage:
Manche Firmen möchten eine vollständige Bewerbung per Mail haben. Vollständig heißt ja, daß Foto, Zeugnisse, Lehrgangsbestätigungen etc dazugehören.
Selbst gezippt ist der ganze Kram (ohne Anschreiben und Deckblatt) 12 MB groß. Ab 5 MB fangen bei mir aber die Bauchschmerzen an, egal, ob gezippt oder normal.
Ist es klug, dem potentiellen Arbeitgeber eine Mail mit 12 MB Anhang zuzumuten? Oder läßt man das besser sein? Wie bewirbt man sich in diesem Fall?
also wenn die firma kein webformular fuer die bewerbung hat duerfen die mails auch ruhig gross sein - zumindest im IT Sektor ist es difintiv so.
Was am besten ankommt ist aber ne passwortgeschuetzte, auf die firma zugeschnittene, website. Du brauchst dann also nur noch nen kleines Anschreiben und nen link hinschicken.
Fotos und Scans (im BMP-Format) sowie Anschreiben, Lebenslauf usw. mit dem Tool PDF-Creator in eine einzige PDF-Datei umwandeln. Da kommst du mit ca. 2 MB hin.
Hm, ja, dann werde ich mal einen guten PDF-Creator suchen.
hallo ,
ich habe meine "mail-bewerbung" mal im pdf Format gesendet . ...es war alles zusammen nicht größer als 1,5 MB !
claudi
Wenn, dann nur mit einem guten Fototintendrucker auf hochwertigem beschichteten Inkjetpapier.
Oder einen Farblaserdrucker verwenden. ;o)
Kein Problem, einfach das Foto neben die persönlichen Daten mit auf den Lebenslauf drucken.
Ist ja kein Problem bei einem halbwegs guten Drucker.