Hallo Leute,
heute habe ich mal an meinem PC die Teile gesucht, die am meisten Krach machen. So habe ich die beiden Festplatten herausgefunden. Wenn ich die probehalber mal abstöpsle, ist der PC um einiges leiser, ich wuerde fast sagen unhoerbar. Ich denke, die Vibrationen uebertragen sich auf das Gehaeuse. Der PC ist 2 1/2 Jahre alt und es sind zwei WD Platten drin.
Die beiden Festplatten sind mit dem Festplattenkaefig verschraubt. Der Kaefig ist nicht herausnehmbar. Ich muss also die Platten ins Gehaeuse schieben und seitlich anschrauben.
Was kann ich tun, damit ich die Vibrationen entkopple? Oder gibt es noch andere Moeglichkeiten, die Platten leise zu kriegen?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge
Das ist bei der Seagate 7200.7 Serie genauso. Jedoch geht das so leise von statten, das es kaum stört. Jedoch ist jeder unterschiedlich empfindlich.
Trotz allem halte ich die 7K250 für die empfelenswerteste Platte, da sie derzeit einfach die beste Permormance (von der Raptor mal abgesehen, aber wir sprechen ja von leisen Platten) bietet, und trotzdem eine der leisesten Platten ist.
