Hallo,
nachdem nun ein bequiet P5/370 seinen sehr leisen Dienst im alten PC Gehäuse verrichtet, möchte ich dies nun aktualisieren.
Mein bisheriger Rechner ist ein MIDI, so ca. 42 cm hoch.
Ich möchte keinen so riesigen Tower, aber etwas mehr Platz zwischen Platine und Netzteil sollte schon sein. Also ich dachte so an 50 cm (ev. ist dies schon ein Tower?).
Ich suche kein Gehäuse, wo ich blinkende Lampen und solche spielerein einbauen kann, sondern ein Gehäuse für sagen wir mal max 4 HDDs, 1 Brenner, 1 DVD Laufwerk und 1 FDD und demnächst eine PCIe Grafikkarte und Athlon 64.
Schön wäre es, wenn das Gehäuse gedämmt ist und vielleicht vorne nen USB und Firewire Anschluß besitzt.
Was könnt Ihr hier empfehlen? Welcher Online Shop bietet hier eine gute Übersicht? Der Preis sollte aber auch noch im Rahmen liegen. Ich dachte so an 50-100 € (wegen ein paar € mehr ist es auch ok).
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.370 Beiträge
Das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Wenn du wirklich "alle halbe Jahr" neue Hardware-Komponenten einbaust, dann ist es wohl wirklich besser, auf BTX zu warten. Ansonsten kann ich allen, die nicht ständig an ihrem PC herumschrauben, nur empfehlen abzuwarten, bis sich BTX so weit durchgesetzt hat, dass bei den ATX-Komponenten der Räumungsausverkauf beginnt.
Dann noch ein letztes Mal für'n Appel und 'n Ei den ATX-Rechner mit hochwertigen und vor allem zuverlässigen (weil "gut abgehangenen") Komponenten aufrüsten, dann reicht es erstmal wieder für drei, vier Jahre mindestens... und bis dahin ist der PC so veraltet, dass es dann auch egal ist, ob er noch auf einem älteren Standard aufsetzt.
Oder anders formuliert: Ich würde mich nicht freiwillig zum Versuchskaninchen der Computerindustrie machen lassen. Wie sagte Tilo Nachdenklich so schön in seiner Visitenkarte: "Wer zu früh kommt, den bestraft die Murkswirtschaft"
CU
Olaf