Off Topic 20.358 Themen, 225.986 Beiträge

Verkehrsunfall ...

Abe S. / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Bekannte von mir hatte einen Unfall. Situation: Sie befindet sich auf einer Fahrbahn mit 2 Spuren. Kurz vor einer Kreuzung verengt es sich auf eine Spur wegen einer Baustelle. Ampel ist auf Rot und ein Fahrzeug steht. Kurz vor dem letzten Punkt, wo ein Einfädeln noch möglich ist, überholt sie ein anderes Auto mit überhöhter Geschwindigkeit. Der Fahrer schert ein und muss augenblicklich nach dem Einscheren (aufgrund des an der Ampel stehenden Fahrzeuges) eine Vollbremsung machen. Die Bekannte kann nicht mehr rechtzeitig bremsen, kracht dem Überholenden auf und schiebt ihn auf das stehende KfZ.

Wer hat Schuld?

MFG
Abe S.

bei Antwort benachrichtigen
Verkehrsunfall ... fbe
jupp fnmueller1
xafford Abe S. „Verkehrsunfall ...“
Optionen

Ich würde mal naiv tippen, daß es zwei Varianten gibt, wie es ausgehen kann:

a) Deine Bekannte hat zeugen dafür, daß der andere sie geschnitten und ausgebremst hat, dann wird sie wohl mit einer geringen Teilschuld davon kommen.

b) Es gibt keine Zeugen dafür, dann wird deine bekannte wohl auf ihrem Schaden sitzen bleiben und den Teil des Schadens am Wagen, auf den sie auffur zahlen müsssen, der am Heck entstnden ist, der "Raser" wird seinen Schaden vorne und den Schaden des Wagens auf den er auffuhr zahlen müssen (denn auch er hat nicht genug Abstand gehalten).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen