Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

CanoScan LiDe 30 läuft nicht unter Windows XP

brassline75 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe eine CanoScan LiDe 30 gekauft. Installation war kein Problem. Nun wollte ich ihn ausprobieren und da kam folgende Fehelermeldung:


Lösen Sie den Verriegelungsschalter und das USB-Kabel, und verbinden Sie es erneut. Der Scannertreiber wird beendet.    Code: 2,178,0


Das habe ich dann auch ein paarmal gemacht. Habe auch alles nochmal deinstalliert. Habe mir auch den Treiber bei CAnon direkt heruntergeladen, es kommt trotzdem immer dieselbe Fehlermeldung.


Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir helfen.


Im vorraus vielen Dank.
Brassline


 

bei Antwort benachrichtigen
katerkarlo1 brassline75 „CanoScan LiDe 30 läuft nicht unter Windows XP“
Optionen

Genau das gleiche Problem habe ich auch und es konnt mir noch keiner weiterhelfen.

Der Scanner bringt genau die gleiche Fehlermeldung sowohl bei meinem Desktop als auch bei meinem Laptop. Habe zuerst ScanGear installiert, sicherheitshalber ein Reboot durchgeführt, der Scanner wird erkannt und fügt sich ohne Fehlermeldung in den Gerätemanager ein, Betriebssysteme bei mir WinXP Pro SP1.

Kann es sein, das der Scanner defekt ist? Habe die Arretierung mal komplett ausgebaut und es kommt trotzdem diese Fehlermeldung? An den USB Ports meiner Rechner kann es eigentlich auch nicht liegen, habe schon diverse Geräte Digicam, MP3 Player, Maus etc. ohne Probleme daran betrieben.

Hat jemand evtl. doch noch ne Lösung bevor ich den Scanner achtkantig aus dem Fenster werfe?

bei Antwort benachrichtigen