Moin,
a) Hat der Resttintenabsorber NICHTS mit dem Druckkopf zu tun
b) Das mit der Toilette hast Du mißverstanden, da hätte auch sonstwas stehen können. Wenn Du das als Beleidigung aufgefasst hast, dann bitte ich um Entschuldigung, so war's nicht gemeint - es hätten dort auch "Autoreifen" oder sonstwas stehen können. Wenn ein Bauteil kaputt ist, ist es kaputt, da hilft kein Reset, ganz einfach. Es ist halt absoluter Blödsinn, den man dir erzählt hat oder die du dir angelesen hast, daß der Druckkopf einen Betriebsstundenzähler oder ähnliches hat. In der Tat wird die bei den Reinigungsvorgängen anfallende Resttinte hochgezählt bis irgendwann der Drucker meldet, daß der Resttintenabsorber voll ist. Diese Information wird im Drucker gespeichert, nicht im Druckkopf.
Leider hast Du aber immer noch nicht beantwortet, welche Fehlermeldung der Drucker überhaupt meldet und ob Du den Resttintenabsorber gewechselt hast (wenn die Fehlermeldung überhaupt was damit zu tun hat). Vorausgewetzt, es ist die Meldung dafür, dann kannst Du den Drucker natürlich auch so resetten (ohne etwas anderes zu unternehmen), beschwer dich dann aber nicht, wenn dir nach einiger Zeit die gesamte Resttinte aus dem Drucker läuft und alles versaut, was unter dem Drucker steht (Tisch, Teppich etc.). Wenn Dir dieses Risko bewußt ist und Du das Risiko eingehen möchtest, kannst Du gerne von mir den Reset-Code bekommen, gar kein Problem.
Dennoch brauchen wir erstmal den Fehlercode, sonst hilft womöglich alles resetten nichts. Und bitte eine kurze Nachricht, daß Du das Risiko eingehst, daß dir die Resttinte aus dem Drucker laufen kann. Dann helfe ich gerne weiter.
Im übrigen werden die meisten Druckköpfe durch Schrott-Tinte dahingerafft. Da die Tinte den Druckkopf kühlt, können die Heizelemente durch unzureichende Kühlung binnen Sekunden dahingerafft werden, wenn die Tinte nicht exakt auf den jeweiligen Drucker abgestimmt ist.
Jürgen