PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.434 Themen, 78.922 Beiträge

Selbstgebauter OC-Kühler für S939

Hardcore1 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte außer dem Zalman CNPS7000ALCU keinen OC-Kühler,und die am Markt befindlichen kühler können mich nicht begeistern und sind dazu noch teuer.Ich dachte,der boxed Kühlkörper geht ja,nur der boxed Lüfter ist untauglich.Da ein 80er Lüfter zu groß ist,sah ich im Schrank nach und fand einen Delta 0612SHE mit 74 m3 Leistung.Ich schnitt aus dem boxed Lüfter den Propeller raus und steckte den Delta durch und konnte so den delta mit dem Rahmen des boxed auf dem Kühler festschrauben.den Delta hab ich an die Lüftersteuerung angeschlossen zwecks Drehzahlregulierung.Das ganze funktioniert auch einwandfrei und beim Benchen kann ich den Delta auf vollen Touren laufenlassen.Ich kann mir vorstellen daß dieser Kühler eine bessere Kühlleistung hat als der Zalman,werd ich morgen mal testen.http://www.directupload.net/images/050320/qkA5Ehn7.jpg
http://www.directupload.net/images/050320/KIptQ77L.jpg

bei Antwort benachrichtigen
_Quax Hardcore1 „Naja dann versuch dein glück!Nachvollziehen kann ich die Kritikpunkte aber...“
Optionen

Also - öhmm - ich gehe Euch ja nur ungern auf den Sack, aber habe jetzt beide S939-Boards wieder im Betrieb; Das Msi K8n Neo 2 mit 3000+ Winchester und das Abit AV8 samt 3500+ Newcastle.
Unübertaktet tut sich herzlich wenig, das MSI bootet etwas schneller - dafür ist das Abit Multitaskingfähig, ein grasender Esel stört das Unreal Tournament nicht.
Beim MSI ist die Lüfterregelung voll für den Arsch, selbstbau oder manuell wäre eine Möglichkeit, das Abit könnte schneller sein, vielleicht liegts am Newcastle.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen