Habe mir ein MINI Netzteil zugelegt, das die Bezeichnung SV 75W SCOVERY ACER REV.C trägt und von Siemens ist. Es ist definitiv ein AT-Netzteil, da es die üblichen Anschlüsse für das Mainboard hat. Leider fehlt da der Schalter mit dem dicken schwarzen Kabel, wie ich das von anderen AT-Netzteilen kenne um den Rechner einzuschalten. Wie funktioniert es dann mit diesem Netzteil? Ist es dann so, dass sobald der Hauptschalter hinten am NT umgelegt ist, der Rechner dann sofort startet? Außer den üblichen Steckern besitzt dieses NT noch einen weiteren 3-poligen Stecker der dem für das Diskettenlaufwerk ähnelt. Die Farben der drei Kabel sind Schwarz, Weiss, Rot. Ansonsten ist es wie jedes weitere AT-Netzteil, bloß mini und ohne den Schalter.
Hier noch ein ebay link, hab sonst nichts dazu gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3670&item=6751765352&rd=1
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.434 Themen, 78.922 Beiträge
Auch wenn das NT über die AT-Stromversorgungstecker zum MoBo verfügt so entspricht es definitiv nicht dem AT-Standard sondern ist eine Herstellerspezifische Konstruktion. Zugegegen sehr selten ;-)
Ich habe ich hier noch einen P200 von Alcatel, der ebenfalls über ein solches nicht Standardkonf_ormes NT verfügt (eingeschaltet wird das NT dann über einen am MoBo angeschlossenen Taster wie bei ATX üblich). Das zusätzliche Kabel (ob das jetzt genau wie in Deiner beschreibung ausschaut weiß ich nicht mehr, hatte das System schon lange nicht mehr offen) wurde dort am MoBo angeschlossen (was übrigens von Acer zu schein scheint, auch wenn es nicht aufgedruckt ist). Mir scheint das das NT nach Acer-Standard gebaut wurde ;-)
Fazit des ganzen: NT oder MoBo für sich allein sind praktisch wertlos...
Gruß
Borlander