Anwendungs-Software und Apps 14.489 Themen, 73.614 Beiträge

Problem mit DriveImage2002

damacwu / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe mit DriviImage 2002 ein Image erstellt und als ich es prüfen wollte, kam die Meldung : Image kann nicht geöffnet werden. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe? Habe Windows XP Prof. mit SP 2. Gruß marlon

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Tilo Nachdenklich „Also ältere Versionen von DriveImage oder auch Tricksereien mit der...“
Optionen

Hi Tilo,
Sinn eines Programmes ist seine Funktion, die zum Ausführen gehen sollte.
Im Fall des DI2002 liegt keine Garantie vor, dass dieses Programm unter Win2000 bzw.XP funktionieren sollte. Laut Angaben von PowerQuest ging nur bis NT4.
Nehmen wir ein Fall bei mir. Auf meinem Hauptrechner, Win HP Home SP1 hat durch Zufall alles doch funktioniert, und zwar vom Anfang an.
Partitionen (NTFS) könnten problemlos auf Wechselplatte geschrieben werden.
Irgendwann habe ich SP2 installiert, und sofort bekamm ich eine Fehlermeldung, die gleiche wie bei unserem Fragesteller. Kein Zugriff auf Imagedatei, Datei nicht erkannt, ect.
Es half keine neue Installation, DI scheinte ab sofort voll unsicher zu arbeiten.
Dann habe ich versucht auf meinem Toshi Bock zu installieren(HP,SP2).
Installation verlief völlig problemlos, ImageDatei wurde erstellt, und wieder Klops. Datei unbrauchbar, nicht wiederherstellbar.

Ich glaube, man braucht hier nicht viel zu experiementieren.
Das Programm hat heute zu Tage ausgedient, ist nicht mehr erweiterbar, einfach unsicher geworden.
Eine gute und sichere Alternative liegt bei Acronis, weil das Programm einfach funktioniert.
Fast gleiche Probleme tauchen bei partitionieren mit Partition Magic auf.
Man sieht die Probs auf unserer FESTPLATTEN Seite. Hier wundere mich, wenn heutige große Festplatten unter modernen Betriebssystemen noch mit PM version 5.0 behandellt werden. Das kann auch auf die Länge nicht gut gehen, aber wenn interresiert das. Kann gewisse Zeit gut gehen, danach wird das System zerbombt.
Sage nur, weg mit der Vergangenheit, es lebe Zukunft.
----
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen