Hallo, ich habe mit DriviImage 2002 ein Image erstellt und als ich es prüfen wollte, kam die Meldung : Image kann nicht geöffnet werden. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe? Habe Windows XP Prof. mit SP 2. Gruß marlon

Hallo, ich habe mit DriviImage 2002 ein Image erstellt und als ich es prüfen wollte, kam die Meldung : Image kann nicht geöffnet werden. Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe? Habe Windows XP Prof. mit SP 2. Gruß marlon
Kannst du die *.tib-Datei mit der Funktion "Abbild durchsuchen" öffnen? Wenn schon das nicht funktioniert, dann kannst du davon ausgehen, dass schon beim Erstellen des Images irgendwas nicht richtig funktioniert hat. Vielleicht solltest du dich mal an den Support von Acronis wenden. Möglicherweise ist das ein Bug in dieser Version. Ich habe mittlerweile auch die Version 8 und damit habe ich noch keine Schwierigkeiten gehabt. Aber auch früher mit der Vorgängerversion ist mir so ein Fehler nie untergekommen. Den Fehler, der bei dir auftritt, kann ich nicht nachvollziehen. Tut mir leid...
Was mir nur merkwürdig vorkommt, das ist die Tatsache, dass du diesen Fehler sowohl unter DriveImage als auch unter TrueImage hast. Zwei vollkommen verschiedene Programme und trotzdem (fast) der gleiche Fehler. Ich kann mir nur vorstellen, dass aufgrund eines Hardwarefehlers (Festplattendefekt, defekte Sektoren auf der zu sichernden Platte etc.) dieser Fehler auftritt, weil da irgendwas aus einem defekten Plattenbereich kopiert wird, womit die Programme dann anschließend nicht mehr klar kommen, wenn sie das erstellte Image öffnen sollen.
Lass doch mal vor der Sicherung Checkdisk durchlaufen und schau mal, ob da irgendwas fehlerhaftes festgestellt wird. Ist eigentlich die einzige Möglickeit, die noch bleibt...
Gruß
Gruß