Hallo Boardspezialisten ! In dem obigen Board lief monatelang der AMD Athlon XP 2200 T`Bred ohne Probleme. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich eine Zeitlang die obige CPU in einem anderen Board (K7VTA3) montiert. Als ich die erstgenannte Board/CPU-Konstellation wiederherstellen wollte, wollte das Board absolut nicht mehr starten. Nach zig Hin und Her (andere RAMs, 2 Durons, BIOS-Reset) brachte ich es bis ins BIOS, um dort vorzufinden, dass das Board mit der Auto-Einstellung die o. a. CPU partout NUR mit 166 MHz erkennen will. Ich habs jetzt am Laufen mit der manuellen 133er Einstellung und CPU/Clock-Ratio von 4:5 mit 2x333er Infineon RAMs. Die CPU-Ratio auf dem Board ist auf CPU-Erkennung gejumpert, genau wies vorher war und bestens lief. Hat jemand eine Erklärung, warum das Board vorher problemlos lief und auf einmal solche "Verrenkungen" macht ?
Ich hab noch das Ursprungs-BIOS vom 12.1.2003 drin und wills jetzt auf was Neueres flashen. Aber auf gut Glück, denn die Neuerungen sind eigentlich anderer Art.
Danke
Alibaba
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.272 Themen, 123.745 Beiträge
Also ich kann mich dem madig machenden Gesabbel meine Vorredners überhaupt nicht anschließen. Und Gerd wohl auch nicht.
Ich habe ein gecracktes Cheepo Bios auf meinem L7S7A2 und es läuft wunderbar damit. Man kann einfach mehr damit einstellen. Bis zum 3000er XP habe ich schon sämtliche CPU's drauf gehabt. Über Stabilität, Zuverlässigkeit und Kompatibilität kann ich mich bei dem Preis echt nicht beschweren. Auf meinem K7S5A hatte ich ein HoneyX Bios, ebenfalls ohne Probleme.
@Vitolinski : Seit wann baut IBM Mobos? Schau mal wie oft es hier im Forum Probleme mit Asus-Boards gibt.
Greetz!!