Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Video-Übertragung über 80 Meter

Amenophis IV / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte eine Veranstaltung von einem Raum in den anderen übertragen - wenn es geht, mit Mini-DV-Kamera im einen und Beamer im anderen Raum.

Entfernung: Ca. 80 Meter
Räume: Jeweils Gewölbekeller. Funk dürfte also ausscheiden.

Kann man ein so langes Kabel (falls es das gibt...) zwischen Kamera und Beamer hängen oder sind andere Lösungen notwendig?

(Wie ihr richtig merkt, verstehe ich von dieser Materie wenig - bitte berücksichtigen...)

thx
A4.

Nachtrag: peter1960
peter1960 Borlander „ Mit 100Mbit Netzwerk dürfte es keine Qualitätsprobleme geben. Digitales...“
Optionen

...das DV Camcorder Video/Audio Signal könnte per Firwire ins Notebook eingespeißt werden soweit wäre das auch noch kein Problem, bloß der DV Camcorder gibt sein Signal in DV AVI aus, wenn ein das wie üblich zwecks Weiterbearbeitung auf die Festplatte streamen tut kommen da locker 8 GB für eine halbe Stunde Videomaterial bei Raus, deswegen müßte das Signal in Echtzeit vermutlich bereits stark Komprimiert zum Netzwerk geleitet werden werden (ein Programm und dessen Hardwareanforderungen dafür sind mir nicht bekannt) um über ein Netzwerk geschickt werden zu können und dabei dürfte es eben haken.

Manche DV Cam ist zusätzlich auch über USB als Webcam mit den üblichen Programmen einsetzbar aber eben mit der berüchtigten Qualität.

Selber hab ich über DSL jedenfals noch kein nicht stark komprimiertes Videomaterial in Beamer würdiger Qualität zu sehen bekommen.