Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Rückgaberecht bei Falschaussage des Verkäufers

ironforge / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Als der Media Markt Anfang Janaur das MwSt Angebot gemacht hat einen Camcorder gekauft. Im Vorfeld haben ich mich für die Sony DCR-HC Serie entschieden und wollte vor Ort zwischen der DCR30- und 40 abwegen. Nach Aussage der Mitarbeiterin gibt es bis auf Ausstattung (8MB Karte bei 40 und 4MB Karte bei der 30) keinen Unterschied. Beide hätten 1 Mio Pixel. Wegen dem Preisunterschied habe ich mir die DCR30 gekauft und habe jetzt per zufall gesehen das sie nur 800.000 Pixel hat. Hab ich irgendein Geldzurück oder Umtauschrecht?

Pumbo ironforge „Rückgaberecht bei Falschaussage des Verkäufers“
Optionen

Nun, so was passiert halt mal, wenn man gut unformiert sich in entspannter Athmosphäre von einem kundigen Verkäufer des Fachhandels ausführlich beraten lässt. Da man Dich dort aber als langjährige Stammkunden persönlich kennt und schätzt, wird man Dir sicher ohne großes Aufheben entweder einen deutlichen Rabatt einräumen oder natürlich das andere Modell aushändigen. Ich sehe da keine Probleme, etwa Du?

Merke:
Geiz frisst Hirn
oder
Support your local dealer

Und der ganze Scheiß wegen wahrscheinlich noch nicht mal einer handvoll Euronen, da ja die Preise vorher eh hochgesetzt wurden.

Das Problem bist aber nicht Du, @Joschka, sondern die Drecksäcke in den Konzernetagen, die mit solchen Aktionen unter Deckung/Billigung der Politik (wo ist denn da eigentlich unser Wasserköpchen mit seinem tollen Verbraucherschutzministerium? Zu beschäftigt mit dem Hätscheln fetter Kinder?)noch das letzte bischen Vetrauen aus den Kunden rausprügeln.