High, ich mal wieder. Habe da schon wieder ne Frage: in einer fertigen Tabelle kann ich Arbeitszeiten eingeben von der ich ´dann ne Pausenzeit abziehe. Wie stelle ich das an, dass diese Zahl/ Ergebnis dann erst in der nächsten Spalte angezeigt wird, wenn ich Anfangszeiten und Endzeiten eingegeben habe. In der Tabelle sehe es dann so aus:C = Anfang, D = Endzeit, C34 = Pausenzeit{00:30}. In E 9 habe ich dann folgendes hinterlegt: =WENN(D9>C9;D9-C9;(1-C9)+D9)- $C§34. Ja, wie gesagt, wie mache ich das nun, das nur ein Ergebnis in Spalte E auftaucht, wenn ich in C und D was eingegeben habe. Denn wenn ich die Summe von jetzt der Spalte E bilde, habe ich ja falsche Ergebnisse. Vielen Dank im voraus schon
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Vielleicht hilft Dir das?
Datum kommt geht Pausen Stunden
Mi, 16.06.04 11:30 13:45 00:30 1,75
Formel:(Feld Stunden)
=(STUNDE(F11-D11-H11)*60+MINUTE(F11-D11-H11))/60
Wird die Pause nicht eingetragen, gibt es noch immer ein korrektes Ergebnis.