Hallo zusammen,
ich schreibe zur Zeit ein Seminar. Bis jetzt hat es einen Umfang von ca. 15 Seiten. Ich benutze Win XP SP2 und Office 2003 SP1.
Als ich kürzlich weiterschreiben wollte, war die Datei zu meinem Erstaunen schon 21MB groß. Außerdem war die CPU Auslastung (Taskmanager) immer bei 100%, auch wenn ich im Dokument überhaupt nichts geändert habe. Habe dann ein paar Sätze abgeändert und das File wieder gespeichert. Ergebnis: Es ist jetzt 45MB groß!
Deshalb meine Frage: Woher kommt so etwas und wie kann man es verhindern?
Ein Kollege hat mit den Tip gegeben, alles zu markieren und in ein neues Dokument zu pasten. Ergebnis: Das File ist nur noch 345KB (in Worten Kilobyte) groß und die CPU Auslastung ist wieder bei 3%.
Da hat Microsoft doch irgendetwas verbockt!
MfG
Mr. Nasty
Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge
Hab keine Lösung aber das gleiche Problem. Die Datei wird immer größer. Schnellspeicherung ist abgeschalten. Es sind keine Bilder / Grafiken / sonstige Objekte in der Datei eingefügt. "Speichern unter..." hilft nicht.
Was vorhanden ist: mehrere Tabellen als Layout-Elemente.
An irgendeinem Punkt der Arbeit beginnt Word, jede Formatänderung in einem beliebigen Absatz auf das gesamte Dokument anzuwenden - als wären alle Absätze miteinander verknüpft. Keine Ahnung, was dieses Verhalten auslöst.
Danach jedenfalls beginnt auch die Dateigröße in unverständliche Höhen zu wachsen.
Einzige Lösung bislang: copy & paste in ein neues Dokument.
Ägerlich irgendwie...