Hallo zusammen,
ich schreibe zur Zeit ein Seminar. Bis jetzt hat es einen Umfang von ca. 15 Seiten. Ich benutze Win XP SP2 und Office 2003 SP1.
Als ich kürzlich weiterschreiben wollte, war die Datei zu meinem Erstaunen schon 21MB groß. Außerdem war die CPU Auslastung (Taskmanager) immer bei 100%, auch wenn ich im Dokument überhaupt nichts geändert habe. Habe dann ein paar Sätze abgeändert und das File wieder gespeichert. Ergebnis: Es ist jetzt 45MB groß!
Deshalb meine Frage: Woher kommt so etwas und wie kann man es verhindern?
Ein Kollege hat mit den Tip gegeben, alles zu markieren und in ein neues Dokument zu pasten. Ergebnis: Das File ist nur noch 345KB (in Worten Kilobyte) groß und die CPU Auslastung ist wieder bei 3%.
Da hat Microsoft doch irgendetwas verbockt!
MfG
Mr. Nasty
Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge
Da muss ich mal nachhaken: Wenn du bei "speichern unter..." einen anderen Dateinamen einsetzt - du also praktisch "in eine leere Datei" hineinspeicherst - hilft das auch nicht weiter?
CU
Olaf