Weil hier ja andauernd wegen Übertaktung vom AMD Winchester angefragt wird,ich hab die ganze Zeit schon getunt und gemacht,und heut hab ich dann den 3200er Winchester auf 2888 MHz bei Luftkühlung getrimmt,also nicht bloß 2700 wie die Chip.Dann hab ich noch schnell die X800XTPE gemoddet und los gings:stundenlang hab ich die Benchmarks durchlaufen lassen:89678 Aquamark Punkte und 31471 im 3DMark2001 kamen erstmal dabei heraus,was ja für die Pentiums erstmal ein fetter Happen sein dürfte.Also ohne FX Prozessor,nur mit einem 3200er und einem Zalmankühler.Da kommt Stimmung auf,oder was meint ihr?
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge
ach nee, hat das board denn nicht auch so genug Leistung?
Müssen unbedingt die Chips im Höllenfeuer schmoren kokeln und rauchen?
Ihr übertaktet und setzt die Spannungen herauf um 5 % bis 10 % mehr Leistung zu kriegen und geht alle ein Risiko ein. Passt auf daß die Heide nicht beginnt zu wackeln.
Die Lebensdauer wird sicher um 80 % herabgesetzt. Mein bekannter ist momentan im Belüftungsrausch in seinem Kasten rotieren sicher schon 7 Lüfter. Stundenlange Benchmarks und alle 3 Jahre ein neues System. Geld wird rausgeworfen. Wird denn überhaupt noch gespielt mit dem Rechner? Oder sonst irgendwas gemacht? Ich habe immer nur wenig zeit und bin froh daß er nicht durch Viren plattgemacht wird und Monat für Monat läuft und immer wieder für kleinere Aufgaben wie Routing, Auskunft, Inet, VDVD kopieren, CD-Kopieren benutzt werden kann. Eigentlich wird er nur zum chatten, Drucken, Onlinebanken und Einkaufen benutzt. Ab und zu Adobe Photo-Deluxe Bildbearbeitung.
Da reicht der Duron mit 1000 Mhz 512 MB SDRAM