Allgemeines 21.978 Themen, 148.516 Beiträge

Suche eine Flatrate von Aol aber steige da nicht ganz durch mit

Andy79 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute


Ich bin schon lange bei Aol und möchte eigentlich auch nicht wechseln. Da ich in letzter Zeit jedoch viel aus dem Net ziehe möchte ich meinen Tarif von derzeit 5000 MB auf ne Flat setzen lassen.Das Problem ist, das Aol eine Flat mit 1.024 Kbit/s und eine mit 3.072 Kbit/s anbietet. Wer kann mir das etwas genauer erklären ! Es gibt zwar einige Umrechnungstabellen , aber ich steig da echt nicht durch .Ich nenne euch da mal ein Beispiel:


Ich lade mehrere Sachen gleichzeitig  runter:


1) steht da Download = 97,66 K/S


2) steht da Download = 23,45 K/S


usw.


dazu kommen noch uploads von ZB: 31,15 K/S


Ich verstehe hier ZB nicht wie ich die 1.024 Kbit/s umrechnen soll. Wird da jeder Download einzeln gerechnet oder wird bei der Übertragungsrate alles zusammen gerechnet? Das Problem ist wenn ich bei der 1024er Flat mehr Download habe kostet das extra und das will ich natürlich vermeiden . Sonst kann ich mir die Flat sparen !


Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
xafford Rebedj „Hi Andy, bin auch bei aol, versuchs mal halbwegs sauber zu erklären. Ich hab...“
Optionen

*Räusper*...das Achtel an Daten hat nichts mit dem OSI-Schichtmodell zu tun, wäre auch schlimm, wenn ein Protokoll satte 87,5% Overhead hätte.
Das 1/8 hat einen einfachen Grund:
Die Bandbreite wird in Kilo-BIT pro Sekunde angegeben, die Downloads vom Betriebssystem in Kilo-BYTE pro Sekunde, und da 8 Bit einem Byte entsprechen ist eben 1024 kb/s = 128kB/s (als maximal mögliche Downloadrate). Je nach Protokoll ist der Overhead gegenüber dem Payload (den Nutzdaten) nur ca. 10% (als Faustformel).

An den Originalposter: Was Du als Leitungsbandbreite zugewiesen bekommst ist dann auch das Maximum, mit dem Du laden kannst, auch wenn die Downloadquelle mehr Bandbreite bieten würde. Bietet sie weniger, dann lädst Du selbstverständlich mit weniger Bandbreite runter.
Du bezahlst ja nicht (den Onlinetarif) für die Bandbreite, sondern für entweder Traffic, oder Zeit oder Flat.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen