Off Topic 20.434 Themen, 227.007 Beiträge

Einer der die Tür LAUT zugemacht hat....aus Wut...

DannyCoburg / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

...nämlich, weil sich jedesmal, wenn diese alte Holztüre vom Wohn- zum Eßzimmer (aus den 30-er-Jahren mit schönem gestreiften Milchglas, sowas bekomme ich doch nicht mehr!) offensteht, sofort der Papagei drübermacht und die Kanten wegnagt. Er scheint das alte Holz zu mögen. Wie oft habe ich gesagt, daß die Türe zubleiben muß, aber nein!

Es fehlt jetzt eine gehörige Kante und ich will das wieder irgendwie kaschieren. Ich bräuchte so ne Art Moltofill für Türen und dann müßte ich versuchen, den Farbton wieder hinzubekommen.

Meinen alten Sekretär hat mal ein Restaurator mit Schellack wieder gut hinbekommen. Ob sowas zu empfehlen ist? Wer hat sowas schon mal gemacht?

Es gibt eine Art Wachsstifte für Holzeinfärbung, sowas könnte ich zur Not nehmen, aber wie füttere ich die Kante auf?

frekte Kante

bei Antwort benachrichtigen
wahre frekte Kante DannyCoburg
Klare Regeln.... schnaffke
Klare Regeln.... charlie62
Irgendwas Konstruktives? Nasser
xafford DannyCoburg „Einer der die Tür LAUT zugemacht hat....aus Wut...“
Optionen

Hm...sieht nach Furnier aus, da würde ich weder mit Kit, noch mit sonstigem Füllmaterial hingehen. Am Besten wäre die Ecke rechtwiklig aussägen, ein neues Stück einleimen und neu zu furnieren. Ganz unsichtbar bekommst Du das aber nur hin, wenn Du die komplette Tür furnieren würdest, was aber wohl vom Kostenfaktor her einer neuen Tür gleich käme ;o)

Kleine Furnierstücke solltest Du günstig bekommen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen