...nämlich, weil sich jedesmal, wenn diese alte Holztüre vom Wohn- zum Eßzimmer (aus den 30-er-Jahren mit schönem gestreiften Milchglas, sowas bekomme ich doch nicht mehr!) offensteht, sofort der Papagei drübermacht und die Kanten wegnagt. Er scheint das alte Holz zu mögen. Wie oft habe ich gesagt, daß die Türe zubleiben muß, aber nein!
Es fehlt jetzt eine gehörige Kante und ich will das wieder irgendwie kaschieren. Ich bräuchte so ne Art Moltofill für Türen und dann müßte ich versuchen, den Farbton wieder hinzubekommen.
Meinen alten Sekretär hat mal ein Restaurator mit Schellack wieder gut hinbekommen. Ob sowas zu empfehlen ist? Wer hat sowas schon mal gemacht?
Es gibt eine Art Wachsstifte für Holzeinfärbung, sowas könnte ich zur Not nehmen, aber wie füttere ich die Kante auf?
frekte Kante
Off Topic 20.315 Themen, 225.521 Beiträge
Es hat zwar nix mit der zerbissenen Tür zu tun aber trotzdem lasse ich´s mal los:
Als ich vor 7,4 Jahren meinen jetzigen Hund bekam, ist meine Katze (Burma-Perser-Mischling komplett schwarz, wunderschön und dennoch ohne Karten) einmal komplett ausgerastet, hat mir einen Daumen bis auf den Fingernagel durchgebissen und sich anschließend in meinem Unterarm verbissen - das war wirklich lustig - ich mache sowas nicht noch einmal.
Wenn Moppel (Katze)schlecht drauf ist, greift sie den Hund an, bei Deinen Papa´s wäre ich skeptisch.
N8 _Quax
