Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

Bitte um Mithilfe wegen der Probleme mit T-Online Werbung

thomas woelfer / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ich bin mir nicht ganz im klaren darüber ob die t-online popup-werbung tatsaechlich bei vielen personen probleme machen, oder ob sich nur eine handvoll personen sehr lautstark beschweren.


jedenfalls ist es offenbar so, das bei die t-online werbung bei einigen NICHT geschlossen werden kann. (im normallfall sollte es einen 'close' button zum schliessen der werbung geben. bei unseren testsystemen gibts den auch.).


ich bitte darum, das alle die ein problem mit dem schliessen der t-online werbung haben uns das mitzuteilen, und zwar unter angabe von browser, betriebssystem etc. etc. - was wir genau wissen muessen steht in dem thread, in dem ich auch um die antworten bitte. hier ist der link zum thread


davon ab: wer einen screenshot von so einer nicht wegklickbaren werbung machen kann (sollte ja nicht so schwer sein wenn das ding nicht verschwindet :-)): bitte an mich per mail schicken. danke!


WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 thomas woelfer „Bitte um Mithilfe wegen der Probleme mit T-Online Werbung“
Optionen

Auch bei mir tritt das Werbepopup mit der Oma nur unregelmäßig und nicht reproduzierbar auf - mit der Einstellung der Cookies hat es offensichtlich nichts zu tun. Auch habe ich weder unter Firefox 1.0 noch im IE Schwierigkeiten, es wegzuklicken...

...aber nur, wenn das Flashplayer-Plugin installiert ist! Wenn ich dagegen das Plugin entferne (für den IE => C:/Windows/System32/Macromed löschen; für den Firefox: Flashplayer aus dem Plugin-Ordner entfernen), dann lässt sich die Werbung nicht mehr schließen, es wird ein weißer Fensterrahmen ohne Inhalt angezeigt. Nur ganz oben steht ein Hinweis darauf, man möge sich bitte das fehlende Plugin, nämlich den Macromedia Flashplayer installieren. Das ist übrigens nicht Nickles-Spezifisches, das habe ich auf anderen Webseiten mit Flash-Werbung auch schon beobachten können.

Ob spezielle "Anti-Flash"-Werbeblocker dagegen helfen, kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen, das habe ich nicht ausprobiert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Windows 2000? Olaf19
Nickles ohne JavaScript Olaf19