Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

Bitte um Mithilfe wegen der Probleme mit T-Online Werbung

thomas woelfer / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin mir nicht ganz im klaren darüber ob die t-online popup-werbung tatsaechlich bei vielen personen probleme machen, oder ob sich nur eine handvoll personen sehr lautstark beschweren.

jedenfalls ist es offenbar so, das bei die t-online werbung bei einigen NICHT geschlossen werden kann. (im normallfall sollte es einen 'close' button zum schliessen der werbung geben. bei unseren testsystemen gibts den auch.).

ich bitte darum, das alle die ein problem mit dem schliessen der t-online werbung haben uns das mitzuteilen, und zwar unter angabe von browser, betriebssystem etc. etc. - was wir genau wissen muessen steht in dem thread, in dem ich auch um die antworten bitte. hier ist der link zum thread

davon ab: wer einen screenshot von so einer nicht wegklickbaren werbung machen kann (sollte ja nicht so schwer sein wenn das ding nicht verschwindet :-)): bitte an mich per mail schicken. danke!

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy thomas woelfer „Bitte um Mithilfe wegen der Probleme mit T-Online Werbung“
Optionen

...wenn ich meinen werbefiltger deaktiviere, sehe ich die werbung MIT close-button und der arbeitet auch.

ich habe hier einen ie6 auf xp mit microsoft vm, mit aktuellen patches.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Nasser thomas woelfer „Bitte um Mithilfe wegen der Probleme mit T-Online Werbung“
Optionen

Keine Probleme.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
InvisibleBot thomas woelfer „Bitte um Mithilfe wegen der Probleme mit T-Online Werbung“
Optionen

Der Close-Button ist da - aber erst wenn man die Maus über die Werbung hält. Ist halt schon ziemlich nervig, nach jedem zweiten Link dieselbe dümmliche Flash-Einblendung zu sehen - noch dazu wo ich so ein bekennender Telekom-Fan bin... ;-)
Wesentlich schlimmer ist allerdings, dass ich beim jeweils ersten Aufruf von Nickles auf eine leere Seite weitergeleitet werde, seit es diese Werbung gibt... Erst jeder weitere Aufruf führt dann zur richtigen Adresse.

FF 1.0 auf XP Pro

- Beat the machine that works in your head! -
cbuddeweg InvisibleBot „Der Close-Button ist da - aber erst wenn man die Maus über die Werbung hält....“
Optionen

Das Fenster kommt bei mir eher mit Zufallsprinzip, aber der Schließen-Button fährt nach einem kurzen Moment hoch und ich kann die Werbung schließen.
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041117 Firefox/1.0

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
Olaf19 thomas woelfer „Bitte um Mithilfe wegen der Probleme mit T-Online Werbung“
Optionen

Auch bei mir tritt das Werbepopup mit der Oma nur unregelmäßig und nicht reproduzierbar auf - mit der Einstellung der Cookies hat es offensichtlich nichts zu tun. Auch habe ich weder unter Firefox 1.0 noch im IE Schwierigkeiten, es wegzuklicken...

...aber nur, wenn das Flashplayer-Plugin installiert ist! Wenn ich dagegen das Plugin entferne (für den IE => C:/Windows/System32/Macromed löschen; für den Firefox: Flashplayer aus dem Plugin-Ordner entfernen), dann lässt sich die Werbung nicht mehr schließen, es wird ein weißer Fensterrahmen ohne Inhalt angezeigt. Nur ganz oben steht ein Hinweis darauf, man möge sich bitte das fehlende Plugin, nämlich den Macromedia Flashplayer installieren. Das ist übrigens nicht Nickles-Spezifisches, das habe ich auf anderen Webseiten mit Flash-Werbung auch schon beobachten können.

Ob spezielle "Anti-Flash"-Werbeblocker dagegen helfen, kann ich aus eigener Erfahrung nicht beurteilen, das habe ich nicht ausprobiert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Olaf19 „Knackpunkt: Flashplayer installiert oder nicht?“
Optionen

Ich hab Flash für den IE (Version 6) gar nicht instlliert und bisher weder den Banner noch einen nicht wegklickbaren Rahmen zu gesicht bekommen. Womöglich liegt das aber auch daran das ich ActiveX komplett deaktiviert habe...

Gruß
Borlander

Olaf19 Borlander „Ich hab Flash für den IE Version 6 gar nicht instlliert und bisher weder den...“
Optionen

Hi Borl,

du hast doch noch Windows 2000, oder? Evtl. ist es da anders geregelt - unter XP brauche ich den Flashplayer nicht extra zu installieren; im Windows32-Ordner von XP befindet sich bereits ein Unterordner "Macromed / Flash". Sobald ich den entferne, stellt sich das geschilderte Problem ein; beim Firefox habe ich bis gestern abend nichts von der Misere bemerkt, weil ich den Macromedia-Player im Pluginordner zu liegen hatte.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Amenophis IV Olaf19 „Knackpunkt: Flashplayer installiert oder nicht?“
Optionen

Das selbe Phänomen (leerer Bildrahmen) mit Flahbloch.

jayray thomas woelfer „Bitte um Mithilfe wegen der Probleme mit T-Online Werbung“
Optionen

XPSP2/IE6/Flash alles neuester Stand,Microsoft VM,alle Einstellungen(Java/Cookies usw.)auf Standart-Ich sehe das Werbefenster max.1-2mal am Tag und klicke es dann weg.

spiderjens thomas woelfer „Bitte um Mithilfe wegen der Probleme mit T-Online Werbung“
Optionen

gleiche wie jayray..no problem

Bombenleger thomas woelfer „Bitte um Mithilfe wegen der Probleme mit T-Online Werbung“
Optionen

Ohne JavaScript (wozu auch), egal ob Mozilla/FireFox, erscheinen keine Werbe PopUps :)

Olaf19 Bombenleger „Ohne JavaScript wozu auch , egal ob Mozilla/FireFox, erscheinen keine Werbe...“
Optionen

Ohne JavaScript ist die Bedienung von Nickles aber sehr unkomfortabel, weil die Menüs dann nicht funktionieren. Nur wegen der Werbung würde ich dieses nützliche Feature nicht abschalten wollen!

CU
Olaf

Borlander Olaf19 „Nickles ohne JavaScript“
Optionen

Ich hab JS überall an, daran kann es also eigentlich nicht liegen...

charlie62 Borlander „Ich hab JS überall an, daran kann es also eigentlich nicht liegen...“
Optionen

So ist es. Beim IE (Avant) z.B. verschwinden die Einblendungen erst, wenn man ActiveX deaktiviert.

Nickles ohne JS - das ist wie Nachts ohne Licht Auto fahren. ;o)

Zudem habe ich immer geglaubt, dass es für JS gar keine "bösartigen Befehle" gibt und es deshalb ruhig aktiviert sein kann. Im Gegensatz zu Java-Applets oder VBScript.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
peter1960 thomas woelfer „Bitte um Mithilfe wegen der Probleme mit T-Online Werbung“
Optionen

Mozilla 1.6
Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.6)

Wurde bei mein Suse8.2 als Anwendung nachträglich installiert zusätzliches Plugin für Mozilla einzig "libflashplayer.so" habe den Browser im Orginal belassen also ohne Pop Up Manager zu konfigurieren. JS ist dabei voll aktiviert.

Die T-Online Werbung kommt durch, (kein Wunder) konte bei mir bisher aber mittels (weißes?) Kreuz oben rechts weggeklickt werden, erscheint aber mitunter kurz darauf erneut, nach dem zweiten dritten mal weg klicken ist dann erstmal wieder Ruhe.

Tromain thomas woelfer „Bitte um Mithilfe wegen der Probleme mit T-Online Werbung“
Optionen

Also habe mit Windows 2000, Windows XP IE6 SP1, alles geupdated, keine Probleme, Flashplayer 7 installiert. Probleme gab es da eher mit Router und Firewalls die Active X Elemente und Javascript blocken, weitere Probleme treten auch mit dem Google Toolbar mit POPUP Blocker auf.

Unter LINUX SUSE 9.2, Mandrake 10 auch keine Probleme.

Unter OS/2 WARP 4 ECS 2, SUN Solaris 9, MAC OS 8 und BeOS 5 bzw. ZETA wird weder der Inhalt noch der Close Button dargestellt, kann aber bis auf ZETA am alter der BS liegen. Diese BUG´s treten auch auf anderen Seiten mit der Werbung auf.

Trotz alle dem die Werbung nervt, könnte zumindest einmal am Start auftauchen und nicht jedesmal wenn sich ein neues Fenster öffnet

TrOmAiN

thomas woelfer Tromain „Also habe mit Windows 2000, Windows XP IE6 SP1, alles geupdated, keine Probleme,...“
Optionen

die werbung sollte maximal einmal pro sitzung auftauchen - das tut sie auf unseren testsystemen auch. damit sie nur einmal kommt wird ein cookie gesetzt - ich koennte mir vorstellen das es probleme gibt, wenn cookies gesperrt sind; ansonsten wuesste ich nicht wieso das mehrmals kommen sollte...

WM_FYI

this posting contains no tpyos.