Hallo, ungewöhnliche frage ich weiss, aber ich habe folgendes problem. ich wollte heut morgen meine neue platte einbauen, die alte hatte auch noch in den letzten 5min in denen ich sie verwendet hatte, einen virus drauf, da ich sie eh wegschmeissen wollte, aufgrund fehlerhafter sektoren und so weiter, hatte ich natürlich keine lust, die vorher noch zu reinigen und den virus zu entfernen - wozu? daten waren schon vor einer woche gesichert worden auf cd und dvd. ok, also die frage - ich hab beide platten dann mehrere stunden auf dem regal nebeneinander liegen gehabt, die neue samsung und die alte virenverseuchte IBM. sie waren also ausserhalb des rechners, nicht mehr angeschlossen. frage daher: kann der virus über magnetfelder auch extern auf die nahe gelegene neue Platte springen???
Viren, Spyware, Datenschutz 11.251 Themen, 94.779 Beiträge
Na ich hoffe, Du hattest die infizierte HDD in Latex verpackt, es weiß schließelich jedes Kind, daß Kondome vor Infektionen schützen.
Auf jeden Fall solltest Du aber beim Einbau der neuen Platte auf genügend Platz im Gehäuse achten. Wenn Du Pech hast, dann wird sie nämlich die nächsten 9 Monate immer dicker und Du wärst nciht der Erste, dessen Gehäuse deswegen explodiert ist. Da trösten auch nicht die 2-5 kleinen (2,5") HDDs nicht, die Du dann bekommst...
*giggel*