Hallo Leute!
Normalerweise bestelle ich NIE was bei einem Versandhändler, höchstens mal bei ebay eine Kleinigkeit. Diesmal ließ es sich aber nicht vermeiden, schien es, und ich bestellte letzte Woche am Mittwoch, bei e-bug (www.e-bug.de) einen Prozessor, der auch verfügbar war. Laut deren HP wird die Ware bei Bestellung bis 18:00Uhr noch am selben Tag verschickt und bis 12 Uhr am nächsten Tag angeliefert. Also bestellte ich den Prozzi zur Lieferung an meine Firmenadresse, per Kreditkarte.
Eine BESTELLBESTÄTIGUNG kam auch prompt per E-Mail um 14:30Uhr. Hier waren alle Daten korrekt angegeben. Ich erwartetet also am nächsten Tag den Postboten. Der kam natürlich auch, aber ohne Päckchen für mich! Also rief ich bei e-bug an um mich zu erkundigen, was mit meiner Bestellung ist. Am Telefon nach mehreren Minuten Wartezeit erklärte mir ein Mitarbeiter dass es Problem gäbe, weil ich eine Abweichende Lieferadresse angegben hätte, als die Adresse für die die Kreditkarte ausgestellt wäre und sie aus Sicherheitsgründen nicht so liefern würden! (im gesamten Bestellvorgang wird davon nichts erwähnt) Er sagte mir aber zu dass die Ware aber heute (Donnerstag) versendet würde. Es wurde Freitag, kein Prozzi, Samstag, kein Prozzi, Montag noch immer nix, Dienstag (heute) ratet mal: KEIN Prozzi!!!
Also rief ich eben, 17:45Uhr noch da an. Nach fast 5 Minuten Wartezeit incl. Telefoncomputer, erklärte mir ein offensichtlich sehr genervter Mitarbeiter, dass die Bestellung nicht raus gegangen sei, da es Probleme mit der Kreditkarte gegeben hätte. Auf meine Frage warum denn niemand mir Bescheid gegebn hätte und warum sein Kolleg mir das nicht bereits am Donnerstag gesagt hat, konnte er mir kein Antwort geben. Auch verwhrte er mir eine nochmalige Bestellung per Kreditkarte.
Ich fragte darauf hin nach seinem Vorgesetzten oder einem Verantwortlichen, worauf er mir nur eine E-Mail Adresse nannte. Ich fragte nochmal nach dem Namen seines Chefs, worauf er mich nur wieder auf die Mailadresse verwies! Ich fragte Ihn daauf hin, ob ich jetzt wirklich auf die HP gehen müsse um mir den Geschäftsführer zu suchen und er meinte darauf hin "Ja, das können Sie machen"! Damit war das Gespräch beendet!
Ich frage mich ernsthaft was so eine Geschäftspolitik soll. Klar kann was schief gehen. Und womöglich habe ich ja eine Nummer meiner Kreditkarte vertauscht, aber man sollte doch voraussetzen dass die bei e-bug Geschäfte machen wollen und da mal nachhaken. Aber so?
Na ja. Ich rief um 4 vor 6 bei meinem "normalen" Händler an, der baut mir jetzt einen Prozzi aus einem Rechenr aus den er bereits fertig hat, da ihn ein Kunde darauf sitzen ließ. Hätt ich gleich am Mittwoch dort bestellt wäre ein neuer Prozzi gestern auf jeden Fall da gewesen und ich hätte mir den ganzen Ärger mit E-BUG gespart.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
@: Hiddenpeak
Ich würde nicht sagen dass ich im Viereck gesprungen bin. Es ging ja auch im Prinzip nicht darum ob die Ware jetzt nach 2 oder 3 Tagen gekommen wäre, sondern darum dass von diesem Unternehmen weder per Telefon noch per Fax oder E-Mail ein Info kam, dass der Kauf nicht abgewickelt wurde. Die Situation war für mich schon recht unangenehm, da ich auch nicht in soweit reagieren konnte, den Prozzi irgend wo anders zu bestellen, da ich ja nicht wusste ob er jetzt von e-bug kommt oder nicht. Dazu kommt natürlich auch mein Ärger dass e-bug eine Lieferzeitzusage auf der HP abgibt, aber offensichtlich nicht einhällt. Zur Überprüfung meinder Kreditkarte kann ich nur milde lächeln, da ich sowohl einen Tag vorher in Luxemburg für 170€ eine Hotelrechnung bezahlt habe und Freitags mit gleicher Karte eine Tankrechnung von 70€. Alles ohne Probleme.