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E-BUG Computer ** Finger weg!!!**

RW1 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!

Normalerweise bestelle ich NIE was bei einem Versandhändler, höchstens mal bei ebay eine Kleinigkeit. Diesmal ließ es sich aber nicht vermeiden, schien es, und ich bestellte letzte Woche am Mittwoch, bei e-bug (www.e-bug.de) einen Prozessor, der auch verfügbar war. Laut deren HP wird die Ware bei Bestellung bis 18:00Uhr noch am selben Tag verschickt und bis 12 Uhr am nächsten Tag angeliefert. Also bestellte ich den Prozzi zur Lieferung an meine Firmenadresse, per Kreditkarte.

Eine BESTELLBESTÄTIGUNG kam auch prompt per E-Mail um 14:30Uhr. Hier waren alle Daten korrekt angegeben. Ich erwartetet also am nächsten Tag den Postboten. Der kam natürlich auch, aber ohne Päckchen für mich! Also rief ich bei e-bug an um mich zu erkundigen, was mit meiner Bestellung ist. Am Telefon nach mehreren Minuten Wartezeit erklärte mir ein Mitarbeiter dass es Problem gäbe, weil ich eine Abweichende Lieferadresse angegben hätte, als die Adresse für die die Kreditkarte ausgestellt wäre und sie aus Sicherheitsgründen nicht so liefern würden! (im gesamten Bestellvorgang wird davon nichts erwähnt) Er sagte mir aber zu dass die Ware aber heute (Donnerstag) versendet würde. Es wurde Freitag, kein Prozzi, Samstag, kein Prozzi, Montag noch immer nix, Dienstag (heute) ratet mal: KEIN Prozzi!!!

Also rief ich eben, 17:45Uhr noch da an. Nach fast 5 Minuten Wartezeit incl. Telefoncomputer, erklärte mir ein offensichtlich sehr genervter Mitarbeiter, dass die Bestellung nicht raus gegangen sei, da es Probleme mit der Kreditkarte gegeben hätte. Auf meine Frage warum denn niemand mir Bescheid gegebn hätte und warum sein Kolleg mir das nicht bereits am Donnerstag gesagt hat, konnte er mir kein Antwort geben. Auch verwhrte er mir eine nochmalige Bestellung per Kreditkarte.

Ich fragte darauf hin nach seinem Vorgesetzten oder einem Verantwortlichen, worauf er mir nur eine E-Mail Adresse nannte. Ich fragte nochmal nach dem Namen seines Chefs, worauf er mich nur wieder auf die Mailadresse verwies! Ich fragte Ihn daauf hin, ob ich jetzt wirklich auf die HP gehen müsse um mir den Geschäftsführer zu suchen und er meinte darauf hin "Ja, das können Sie machen"! Damit war das Gespräch beendet!

Ich frage mich ernsthaft was so eine Geschäftspolitik soll. Klar kann was schief gehen. Und womöglich habe ich ja eine Nummer meiner Kreditkarte vertauscht, aber man sollte doch voraussetzen dass die bei e-bug Geschäfte machen wollen und da mal nachhaken. Aber so?

Na ja. Ich rief um 4 vor 6 bei meinem "normalen" Händler an, der baut mir jetzt einen Prozzi aus einem Rechenr aus den er bereits fertig hat, da ihn ein Kunde darauf sitzen ließ. Hätt ich gleich am Mittwoch dort bestellt wäre ein neuer Prozzi gestern auf jeden Fall da gewesen und ich hätte mir den ganzen Ärger mit E-BUG gespart.

Ick sach nur... PegaPX
Olaf19 dr-zoidberg „@gerry7, ´Support your local dealer´...“
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Hi Dr. Zoidberg,

ich hatte bisher zwei Reklamationsfälle bei Schiwi:

1. Eine Seagate-Platte hatte schon nach wenigen Wochen den Geist aufgegeben. Die wurde nicht etwa einfach durchgetauscht, sondern es hieß, die müsse man erst zum Hersteller in die USA einschicken. Was ja gerne mal paar Wochen dauert... Musste also ne neue Platte kaufen - fand ich nicht so toll. Obwohl es mir aus heutiger Sicht gut gefällt, zwei Platten zu haben.

2. Ein Pioneer-DVD-Laufwerk mit Produktionsfehler wurde ohne weitere Prüfung getauscht ("das ist die Serie sowieso, das Problem kennen wir schon"), ich konnte mir ein anderes Modell von einem anderen Hersteller aussuchen, ohne Aufpreis, obwohl es laut Preisliste mehr kosten sollte. Das fand ich wieder gut.

Was mir noch bei Schiwi auffällt: Man sollte schon ziemlich gut vorbereitet und zielstrebig dort angestratzt kommen, sprich: möglichst genau wissen, was man will. Großartig lange beraten werden ist da nicht - dafür ist die Warteschlange (z.T. bis auf die Straße) meist auch viel zu lang. Was wiederum ein Zeichen dafür ist, dass viele Kunden dort zufrieden sind und gerne wieder kommen.

Unter dem Strich ist Schiwi denke ich ein guter Kompromiss zwischen dem allseits beliebten "Krauter um die Ecke" und dem knallhart kalkulierenden "Kistenschieber". Nicht so billig wie letzterer, dafür ist der Service alles in allem auch nicht soo übel. Ich geh da ganz gerne hin - zumal ich in der unmittelbaren Nachbarschaft wohne!

Greetz aus Winterhude,
Olaf

Kulanz bei Schiwi gerry7
Kulanz bei Schiwi Olaf19
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