Hallo Leute!
Normalerweise bestelle ich NIE was bei einem Versandhändler, höchstens mal bei ebay eine Kleinigkeit. Diesmal ließ es sich aber nicht vermeiden, schien es, und ich bestellte letzte Woche am Mittwoch, bei e-bug (www.e-bug.de) einen Prozessor, der auch verfügbar war. Laut deren HP wird die Ware bei Bestellung bis 18:00Uhr noch am selben Tag verschickt und bis 12 Uhr am nächsten Tag angeliefert. Also bestellte ich den Prozzi zur Lieferung an meine Firmenadresse, per Kreditkarte.
Eine BESTELLBESTÄTIGUNG kam auch prompt per E-Mail um 14:30Uhr. Hier waren alle Daten korrekt angegeben. Ich erwartetet also am nächsten Tag den Postboten. Der kam natürlich auch, aber ohne Päckchen für mich! Also rief ich bei e-bug an um mich zu erkundigen, was mit meiner Bestellung ist. Am Telefon nach mehreren Minuten Wartezeit erklärte mir ein Mitarbeiter dass es Problem gäbe, weil ich eine Abweichende Lieferadresse angegben hätte, als die Adresse für die die Kreditkarte ausgestellt wäre und sie aus Sicherheitsgründen nicht so liefern würden! (im gesamten Bestellvorgang wird davon nichts erwähnt) Er sagte mir aber zu dass die Ware aber heute (Donnerstag) versendet würde. Es wurde Freitag, kein Prozzi, Samstag, kein Prozzi, Montag noch immer nix, Dienstag (heute) ratet mal: KEIN Prozzi!!!
Also rief ich eben, 17:45Uhr noch da an. Nach fast 5 Minuten Wartezeit incl. Telefoncomputer, erklärte mir ein offensichtlich sehr genervter Mitarbeiter, dass die Bestellung nicht raus gegangen sei, da es Probleme mit der Kreditkarte gegeben hätte. Auf meine Frage warum denn niemand mir Bescheid gegebn hätte und warum sein Kolleg mir das nicht bereits am Donnerstag gesagt hat, konnte er mir kein Antwort geben. Auch verwhrte er mir eine nochmalige Bestellung per Kreditkarte.
Ich fragte darauf hin nach seinem Vorgesetzten oder einem Verantwortlichen, worauf er mir nur eine E-Mail Adresse nannte. Ich fragte nochmal nach dem Namen seines Chefs, worauf er mich nur wieder auf die Mailadresse verwies! Ich fragte Ihn daauf hin, ob ich jetzt wirklich auf die HP gehen müsse um mir den Geschäftsführer zu suchen und er meinte darauf hin "Ja, das können Sie machen"! Damit war das Gespräch beendet!
Ich frage mich ernsthaft was so eine Geschäftspolitik soll. Klar kann was schief gehen. Und womöglich habe ich ja eine Nummer meiner Kreditkarte vertauscht, aber man sollte doch voraussetzen dass die bei e-bug Geschäfte machen wollen und da mal nachhaken. Aber so?
Na ja. Ich rief um 4 vor 6 bei meinem "normalen" Händler an, der baut mir jetzt einen Prozzi aus einem Rechenr aus den er bereits fertig hat, da ihn ein Kunde darauf sitzen ließ. Hätt ich gleich am Mittwoch dort bestellt wäre ein neuer Prozzi gestern auf jeden Fall da gewesen und ich hätte mir den ganzen Ärger mit E-BUG gespart.
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Ich kann mich dem leider nur anschließen!!!
ich habe früher echt gerne bei E-Bug bestellt, aber seit einigen Monaten sparen die am Service, daß es nicht merh feierlich ist!!!
Ich habe eine Festplatte meiner letzten Bestellung zurückgeschickt, mit der Bitte mir eine andere, günstigere zu schicken! Zwei Wochen lang hat sich da nichts gerührt, bist ich vor einigen Tagen anrief und gleich angepamt wurde: "Dafür ist die Hotline nicht da!"
Was sollte ich anderes machen? Auf Mails wird ja nicht reagiert!
Der Mitarbeiter konnte sich schließlich doch noch dazu überwinden, mir zu sagen, daß meine Platte mir bereits seit Tagen gut geschrieben sei, ich nur noch über das online-Formular mein Geld zurückbuchen lassen müßte! Auf die Nachfrage, nach der anderen Platte, wie ich es in meinem Schreiben erwähnt hatte, wurde nur kommentiert: "Das geht sowieso nicht, die müssense neu bestellen!"
Klar, als hätte man die Versandkosten nicht mit dem Betrag verrechnen können!
Sowieso finde ich es sehr dreist, daß sich einige Händler trauen, fast 14€ für Porto und Verpackung zu nehmen! Hat damal jemand 28DM verlangt??? Ich denke nicht...
Kreditkartenbestellungen, sowiso nur für "Stammkunden"... und das nach drei Jahren!
Dann lieber 3,50€ mehr bezahlen, sich den Ärger sparen und beim Händler nebenan kaufen!