Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Vodafone Ärger + wer noch + Tips?

NANÜ / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

hi Leute,
bin seit ca einer Woche stolzer Besitzer eines Sony-Ericsson S700i. Ein dolles Ding und bin sehr zufrieden.

Überhaupt nicht zufrieden bin ich mit Vodafone, die mir - nach ca 4-5 Anrufen und ausgiebigen Verhandeln - das Teil für 249.- Euro angeboten haben. Es war oder sollte ein 2 Jahres-Anschlussvertrag sein.

Heute kam dann die Rechnung, die ich extra angefordert hatte, da ich bald für längere Zeit im Ausland verweile, beträgt nun plötzlich - ei da daus 299.- !! Euro.

Also wieder angerufen und obwohl ich schon vorher
hier = klickedeklick
Tarif Privat Plus + Option Plus + Handy = 209 Euro den für mich günstigesten Vertrag gefunden hatte - bitte durchlesen, ansonsten macht ein Tip von euch wenig Sinn - wollte ich bei Vodafone bleiben.

Reaktion der Vodafone Kundenbetreuer war durchweg arrogant, unfreundlich und vor allem dreist, da ich mit dem Argument: "das können wir leider nicht nachprüfen" abgewürgt wurde.

Es mag naiv gewesen sein, mich auf die Aussagen der Kundenbetreuer/Vertragsbetreuer vorher zu verlassen, aber ich bin nunmal davon ausgegangen, daß eine Zusage über 246.- Euro Gültigkeit besitzt. Pustekuchen.

Also was tun.........zurückschicken? (die Klausel, daß nach einer Benutzung des Handys sprich/schreib telefonieren, es kein Rückgaberecht mehr geben würde, halte ich für Nonsens und weltfremd, kein Mensch schaut sich ein Handy 2 Wochen lang an und sagt dann, jo, das wars, egal, ob es jetzt fotografiert, Radio funzt oder die Qualität der Anrufe stimmt!!)
Dann hätte ich im Urlaub kein Handy............es geht mir auch nicht um die 50 Euro, sondern ums Prinzip und ich kann und werde Vodafone nicht mehr trauen!!!

Wenn ihr mal auf die verlinkte Seite geschaut habt, neben den 209 Euro, ein Tarif, der mit 14.49.- Euro und den Telefonpreisen Vodafone um Längen schlägt.

Frage: wie würdet ihr euch verhalten bzw. wie würdet ihr in dieser Situation handeln?

Danke für eure Mühen!

Gruß

NANÜ

Borlander NANÜ „Vodafone Ärger + wer noch + Tips?“
Optionen
"das können wir leider nicht nachprüfen" abgewürgt wurde."
Immer wieder eine beliebte Ausrede, speziell der Kunde kann nämlich auch nicht nachprüfen das die es nicht nachprüfen können :-(
(wundert mich auch ein wenig, es ist nicht das geringste Problem alle Kundenkontakte zu erfassen...)

Zum Rückgaberechte würde ich auf jeden Fall noch mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen...

ich kann und werde Vodafone nicht mehr trauen!!!
Da gibt's nur eins - beim nächsten mal einen Anbieter != Vodafone!

Das ganze Verhalten von Vodafone erscheint mir ziemlich kundenunfreudlich, werde das beim nächsten Handyvertrag im Hinterkopf behalten und lieber einen anderen Anbieter in Anspruch nehmen...
merci NANÜ
merci Mario32
@ Mario 32...:-( NANÜ
@ Mario 32...:-( Mario32
@ Mario 32...:) NANÜ