Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Vodafone Ärger + wer noch + Tips?

NANÜ / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

hi Leute,
bin seit ca einer Woche stolzer Besitzer eines Sony-Ericsson S700i. Ein dolles Ding und bin sehr zufrieden.

Überhaupt nicht zufrieden bin ich mit Vodafone, die mir - nach ca 4-5 Anrufen und ausgiebigen Verhandeln - das Teil für 249.- Euro angeboten haben. Es war oder sollte ein 2 Jahres-Anschlussvertrag sein.

Heute kam dann die Rechnung, die ich extra angefordert hatte, da ich bald für längere Zeit im Ausland verweile, beträgt nun plötzlich - ei da daus 299.- !! Euro.

Also wieder angerufen und obwohl ich schon vorher
hier = klickedeklick
Tarif Privat Plus + Option Plus + Handy = 209 Euro den für mich günstigesten Vertrag gefunden hatte - bitte durchlesen, ansonsten macht ein Tip von euch wenig Sinn - wollte ich bei Vodafone bleiben.

Reaktion der Vodafone Kundenbetreuer war durchweg arrogant, unfreundlich und vor allem dreist, da ich mit dem Argument: "das können wir leider nicht nachprüfen" abgewürgt wurde.

Es mag naiv gewesen sein, mich auf die Aussagen der Kundenbetreuer/Vertragsbetreuer vorher zu verlassen, aber ich bin nunmal davon ausgegangen, daß eine Zusage über 246.- Euro Gültigkeit besitzt. Pustekuchen.

Also was tun.........zurückschicken? (die Klausel, daß nach einer Benutzung des Handys sprich/schreib telefonieren, es kein Rückgaberecht mehr geben würde, halte ich für Nonsens und weltfremd, kein Mensch schaut sich ein Handy 2 Wochen lang an und sagt dann, jo, das wars, egal, ob es jetzt fotografiert, Radio funzt oder die Qualität der Anrufe stimmt!!)
Dann hätte ich im Urlaub kein Handy............es geht mir auch nicht um die 50 Euro, sondern ums Prinzip und ich kann und werde Vodafone nicht mehr trauen!!!

Wenn ihr mal auf die verlinkte Seite geschaut habt, neben den 209 Euro, ein Tarif, der mit 14.49.- Euro und den Telefonpreisen Vodafone um Längen schlägt.

Frage: wie würdet ihr euch verhalten bzw. wie würdet ihr in dieser Situation handeln?

Danke für eure Mühen!

Gruß

NANÜ

GarfTermy NANÜ „Vodafone Ärger + wer noch + Tips?“
Optionen

....ich weiß genau - einer deiner verwandten, deine frau, dein onkel, ein guter freund hat das telefonat gehört, er saß neben dir... na? klingelt´s jetzt?

ich denke du weißt, was jetzt zu tun ist...

viel glück.

;-)

Grossadministrator NANÜ „Vodafone Ärger + wer noch + Tips?“
Optionen

Ich weiß nicht, was du willst - das Teil gibts bei D2 im Internet für 249€. Alos solltest du problemlos Recht bekommen. Allerdings mit Vodafone 100 Vertrag. Vielleicht hast du nicht richtig zugehört - oder der Berater hat es genuschelt.

pinkpanther512 NANÜ „Vodafone Ärger + wer noch + Tips?“
Optionen

Ich habe auch erst erfolglos verhandelt (nach 12 Jahren D2 Kunde). Erst als ich 2 Verträge gekündigt habe(mit Hinweis auf andere Anbieter) haben die eingelenkt, Handypreis von 129€ auf 1€. Geht doch.
Gruß Frank

scheini NANÜ „Vodafone Ärger + wer noch + Tips?“
Optionen

Ich würde mal sagen , dass auch hier das Fernabgabegesetz gilt und du vom Vertrag zurücktreten kannst .
Bedingung ist aber vermutlich , dass der Vertrag wie du schreibst übers Telefon zustande gekommen ist .
Versuchs notfalls mal mit dem Verbraucherschutz oder mit dem "Hinweis" an Vodafon , das du ansonst längste Zeit Kunde bei denen warst .

Mario32 scheini „Ich würde mal sagen , dass auch hier das Fernabgabegesetz gilt und du vom...“
Optionen

Sorry, aber er hat es benutzt, und damit ist die Nummer "Problemloses Zurückgeben im Rahmen des Fernabsatzgesetzes" gelaufen.
Was ggfs. geht, sofern da keine Kulanz von seiten seines Vertragspartners kommt wäre die Anfechtung des Vertrages wegen anderer Ausgestaltung(hier: höherer Preis) als vertraglich vereinbart wurde! Aber da müßte er ggfs. den von ihm behaupteten Preis als Vertragsbestandteil beweisen können.
Im Übrigen gilt halt in diesem Tollen Staat die vertragsfreiheit, wenn Nanü halt bereti ist eine summe y zu zahlen die 50+Euro über der Summe x liegt die andere Verträge anbeiten ist das sein Problem und er ist an diesen vertrag gebunden!
Das Argument des es andere Verträge mit besseren Konditionen gab/gibt nützt ihm nichts um seinen Mehrpreis reduziert zu bekommen! Sorry!

Borlander NANÜ „Vodafone Ärger + wer noch + Tips?“
Optionen
"das können wir leider nicht nachprüfen" abgewürgt wurde."
Immer wieder eine beliebte Ausrede, speziell der Kunde kann nämlich auch nicht nachprüfen das die es nicht nachprüfen können :-(
(wundert mich auch ein wenig, es ist nicht das geringste Problem alle Kundenkontakte zu erfassen...)

Zum Rückgaberechte würde ich auf jeden Fall noch mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen...

ich kann und werde Vodafone nicht mehr trauen!!!
Da gibt's nur eins - beim nächsten mal einen Anbieter != Vodafone!

Das ganze Verhalten von Vodafone erscheint mir ziemlich kundenunfreudlich, werde das beim nächsten Handyvertrag im Hinterkopf behalten und lieber einen anderen Anbieter in Anspruch nehmen...
Anonym NANÜ „Vodafone Ärger + wer noch + Tips?“
Optionen

Ich habe vor etwa einem Jahr 3 Monate vor Vertragsende ordnungsgemäß dort gekündigt. Tja, anschließend kam eine Rechnung über temporäre Handygespräche, welche ich nach Ablauf (und bestätigter Kündigung) angeblich getätigt haben sollte.

Es war echt Mühsam, aber da ich alle Antwortschreiben etc. parat hatte, ging die Sache zu meinen Gunsten aus.

Eines habe ich daraus gelernt: Nie wieder Vodafone.

NANÜ Nachtrag zu: „Vodafone Ärger + wer noch + Tips?“
Optionen

Hi,
vielen Dank für eure Beiträge!

@großadministrator: die Aussage der 3 Kundendienstbearbeiterinnen war ganz deutlich, 249 Euro bei Sun-Tarif, habe ja extra verschiedene angerufen, um ganz sicher zu gehen.

@ mario 32: dieses verlinkte Angebot war Ausgangsbasis der Verhandlungen, daraufhin wurde mir eben das Handy für 249.- Euro angeboten.

@ all andere: man hat mir jetzt 25 Euro gutgeschrieben, trotzdem werde ich den Vertrag kündigen und werde es wie @ Bor und @ Franky halten: nie oder nie wieder Vodafone

Auch halte ich das Verhalten von Vodafone für äußerst unklug, auf Grund eines nicht eingehaltenen Versprechens von 50 Euro nicht nur einen Kunden zu verlieren, sondern auch zu riskieren, ihren Ruf auf Grund von solchen Erfahrungen (meiner und derer von Franky) im I-Net zu schädigen.

Es mag bei 27 Millionen Usern (so neulich ein Beitrag im Zdnet) nur einen Tropfen auf den heißen Stein sein, aber es läppert sich.

Gruß

NANÜ

P.S: sollten noch Erfahrungen vorliegen -
egal welcher Art - bitte posten.

Mario32 NANÜ „merci“
Optionen

dann muß ich jetzt aber der unparteilichkeit halber sagen: Was hat DAS Angebot mit VOdafone zu tun? Das angebot das du verlinkt hast ist doch eine private vermittlungsfirma. die eigene deals macht. Da kann Vodafone doch nix zu!!!
Hast du also das telefongesprach mit der firma vodafone geführt und wolltest von denen was oder von dieser privaten vermittlungsfirma die ihr eigenes süppchen kocht? DAS ist mir jetzt angesichts deines erneuten postes nicht mehr klar.
Was das kündigen angeht. Du hast doch 2 verschiedene verträge. einen Kaufvertrag für ein Mobiltelefon mit dieser Privaten Firma Und einen vertrag mit vodafon über die erbringung von Mobiltelefondienstleistungen! SO EINFACH kündigen von jetzt auf gleich ohne einhaltung der vertraglichen mindestlaufzeit ist nicht...
Im Übrigen dein link zeigt auf ein Eplus vertragsangebot dieser Privaten Firma! Hast du dich nur bei linksetzung vertan, oder hast du im endeffekt überhaupt neben dem kaufvertrag über das händy gar keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone?
IST wohl einiges nicht so schlüssig an deiner FAllschilderung!!!?

NANÜ Mario32 „merci“
Optionen

oh man, lies doch, nein einen! Vertrag, den ich jetzt schon kündigen werde, daß ich trotzdem noch 2! Jahre an Vodafone gebunden bin, ist doch klar, steht aber auf einem anderen Blatt. Nein, wollte bei Vodafome bleiben und habe keinen 2ten Vertrag abgeschlossen!!!
Und Vodafone kann sehr wohl etwas für ihr nicht eingehaltenes Angebot.

Lesen ist nicht schwer, steht doch alles leicht verständlich in den Postings davor.

Was ist los mit dir.........bis jetzt war der Thread in sich schlüssig, interpretierst du mit Absicht etwas hinein, was nicht drinnen steht oder muß es für dich extra übersetzt werden?!

Gruß

NANÜ

Mario32 NANÜ „@ Mario 32...:-(“
Optionen

is ja eigentlich egal, aber so verstehe ich deine bisherigen schilderungen

du bist kunde bei vodafon
du hast mit irgendwelchen telefontypen (von vodafon?) mündlich einen Vertrag geschlossen zur lieferung des telefones für 249 euro wobei für diesen Preis, eine Bedingung war, das du dich für weitere 2 jahre an den Mobilfinkvertrag bindest!
Das gelieferte Handy soll nunmehr 299,- Euro kosten!

Wenn das soweit richtig ist, sieht die Sache so aus:

Sofern dein Gesprächspartner mit dem du letztlich den mündlichen Kaufvertrag abgeschlossen hast berechtigt ist laut AGB von vodafone mit dir verträge schließen zu dürfen und der preis 249 dir genannt wurde ist der gültig! Liefern die nicht zu diesem Preis kannst du vom vertrag zurucktreten ohne weitere Verpflichtung.

Ich war nur etwas irritiert, weil du was von 25 euro ersatz geschrieben hattest, und da passt das mit der von dir genannten differenz!
Mea Culpa!

NANÜ Mario32 „@ Mario 32...:-(“
Optionen

Hi Mario32,
genau so, alles korrekt, nur, weil ich eben schon telefoniert habe - eigentlich genau 3 Telefonate, um alles zu testen - traue ich denen jetzt keine Kulanz mehr zu bzw. traue denen übrhaupt nicht mehr über den Weg!, deswegen bezahle ich es zähneknirschend - ich werde an den 50 Euro Mehrkosten nicht "sterben", unkorrekt bleibt es allemal - und ich habe und werde diese Erfahrungen auf diversen Foren weitergeben.

Daß sie jetzt 25 Euro gutgeschrieben haben, spricht sie ja nicht von dem am Telefon verbürgten Einkaufspreis des Handys von 249.-Euro frei, denn sie verdienen ja an den 25 Euro wiederum und es bleiben von 299.- die ich bezahlen werde immer noch 25.- Euro Fehlbetrag übrig.

Also alles in allem, sehr sehr ärgerlich und man kommt sich ziemlich vera.... vor!

Gruß

NANÜ

kongking NANÜ „Vodafone Ärger + wer noch + Tips?“
Optionen

Hi Nanü!
Dein Zitat im Handy Brett:

Von: NANÜ Am: 15.01.2005, 22:37
the_mic,
auch wenn ich bei Vodafone bleibe, ein von Vodafone geblocktes oder gar mit deren SW werde ich mir nicht antuen, ich habe bisher mit den Tests von
http://focus.msn.de/PF1D/PF1DN/PF1DNA/pf1dna.htm?id=2905
nur gute Erfahrungen gemacht, stimmten mit meinen fast 100% überein.

Na mal sehen, bin nächste Woche Fr/Sa Nacht auf dem Weg in dein schönes Land.

Bis denne...........

Gruß

NANÜ

Frage: Wie zum Teufel hast Du bei Vodafone ein nicht gebrandetes Handy bekommen???
Wo kann ich das bei Vodafone bestellen???

NANÜ kongking „Hi Nanü! Dein Zitat im Handy Brett: Von: NANÜ Am: 15.01.2005, 22:37 the_mic,...“
Optionen

Hi kongking,
..........war etwas länger im Urlaub....;-), also die verspätete Antwort:
einfach darauf bestehen oder aber in einem beliebigen Vodafone-Laden jemanden finden, den du "kennst"! Inzwischen dürfte es überhaupt kein Problem mehr darstellen.
Übrigens habe ich im Urlaub recht gute Fotos damit gemacht, aber auch 2 Kollegen getroffen, die das P900i haben, zwar lange keine so gute Kamera, aber dafür ein nettes Touchscreen-Display mit dementsprechend schneller SMS-, MMS-Erstellung. Mußt und solltest du selber abwägen..............

Gruß

NANÜ

PeerH NANÜ „Hi kongking, ..........war etwas länger im Urlaub.... - , also die verspätete...“
Optionen

Bei Vodafon bringt meiner Erfahrung nach nur Schriftliches was man denen explizit per Einschreiben mit rückschein zustellen lässt.In meinem Fall war Vodafon so Kackfrech eine Kündigung der einzugsermächtigung nicht aktzeptieren zu wollen. Also Strafandrohung per Einschreiben mit rückschein.und schonEingelenkt der Scheißladen.Inzwischen ist der Zoff schon derart ausgeartet daß ich Vodafon meine Enschreibgebühren in rechnung stelle. Ferner habe ich die Simkarten Stillgelegt. Ich lauer nur darauf daß die mir auch nur eine unmögliche skunde in rechnung stellen.Das wäre ein offener Betrug und ermöglicht es mir aus dem Vertrag vorzeitig auszusteigen-aus Wichtigem Grund.Dieser sogenannte selbsternannte Marktführer ist sowas von arrogant frech und verlogen.das ist schon unglaublich. Bei Vodafon hilft nur eins.Beweise Sichern Nur Schriftlich Per Posteinschreiben und denen mit jedem Schreiben unter die Nase Reiben das man jederzeit in der Lage ist die Beweise gegen Sie vorweisen zu können.Bei Vodafon ist scheinbar grundsätzlich die harte topur erforderlich.