Hallo, Ich bin zZ dabei mir einen PC aus Einzelteilen zusammen- zu stellen. Als Betriebssystem möchte ich auf keinen Fall windowsXP verwenden (die endlosen Problemberichte, u.a. hier haben mich endgültig abgeschreckt. Doch ich bin auch PC freak und will daher nicht mit Linux arbeiten. Da dachte ich bei mir vielleicht tut es ja auch ein ausgereiftes und stabiles Betriebssystem wie win98 SE (eventuell gibt es updates...für internetNutzung, website Erstellung etc?). Wer hat dazu Erfahrung und kann mir einen Rat geben ? Danke. Cheers Steffen
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge
Die Paranoia vor XP ist erstaunlicherweise bei einigen Die Hard 98 Usern noch immer recht verbreitet. Es ist natürlich richtig, dass Win98 SE nach 7 Jahren alle seine Kinderkrankheiten längst hinter sich gelassen hat und das OS relativ optimiert ist. Dies gilt für XP aber inzwischen im Prinzip auch.
Dafür ist Win 98 heute schlicht veraltet. XP ist das definitiv bessere Betriebssystem.
Als ich 2001 zu XP gewechselt bin, war ich vorallem von einem positiv überrascht: es gab praktisch keine Abstürze mehr. Ich habe ein Dualsystem und verwende 98Se und winxp nebeneinander und bleibe dabei: XP ist sicherer, besser und stabiler . Win98 SE wird aber 2005 auch noch reichen. Sehr bald dürfte allerdings Ende der Fahnenstange sein.
Gruß